herw hat geschrieben:
die Reihenfolge der Quickbusse geschieht alphabetisch. Man kann sie aber auch einfach mit einer vorangestellten Nummer in eine beliebige Reihenfolge bringen.
ciao herw
Mein Gott was bin ich froh, das bspw. die genutzten Pics jetzt endlich alphabetisch dargestellt werden, was war das vor 5.5 für ein Ostern-Spass!!! Oder das jetzt endlich die Eingangsports in Prim via Rechtsclick neu sortiert werden können, anstatt via cmd+x; cmd+v und Wiederverdrahtung der Eingänge einsortiert worden müsssen.
Ja, Reaktor 5.9 hat mittlerweile die Usability die andere Produkte mit dem ersten Vorkommastellen-Update haben. Nee, du in punkto GUI, workflow und usability ist NI nach wie vor nicht unter den Top Ten, und Reaktor (Spielwiese) bekommt nach wie vor nur ne Trostplatz-Platzierung. Wenn überhaupt!
Ich schnalls einfach nicht: NI hat ne Armada an guten, streckenweise brillianten Grafikern, Milllionen an Content-Gebern, massig Geld für Werbung und extravagante Events..., aber die Planstelle für einen FÄHIGEN Menschen der für Konzept, GUI und Workflow verantwortlich ist, scheinen sie nicht besetzen zu wollen. Oder falls doch, dann nur mit denen aus einer ganz speziellen Behinderten-Schule!
Ich gebs auf hier irgendwas konstruktives zu posten, NI ist NI, feist, fett, viel zu satt und folglich ur-bequem. In zehn Jahren ein überholtes Relikt, aber noch gehts ihnen viel zu gut.
Allerdings muss ich zu gute halten, das die Update-Politik mehr als fair ist. Reaktor 4 für umme (allerdings gabs da ja auch nur bunte Bildchen), aber von 5.0 -bis 5.9 hat sich schon einiges getan. Andere mentale BWLer und Abmahnananwalt-Psychogramme hätten da sicher 2,3 Zahl-Updates draus gemacht.
Insofern vielen Dank!
Ich würde trotzdem lieber alle 2 Jahre 99€ hinblättern, um etwas zu erhalten das die Nervereien minimiert und meinen Workflow optimiert.
Aber das wären in 10 Jahren auch 500€ - könnte ich auch gut in ein besseres Produkt investieren, aber welches? Als quasi-Monopol darf man schon schludern und simpelste Wüsche auf die lange Bank schieben, hm?
Ich liebe Bitwig. Und Oceanaudio. Das eine ist 80, das 90% von 100. Und beide sind bestrebt die hundert zu erreichen und nach Möglichkeit darüber hinaus zu gehen. Man merkt, das die nicht ein Produkt am Reißbrett entwerfen sondern es tatsächlich auch nutzen. Und vor allem das die Nähe zum "Volk" gesucht wird. Keine elitären Wichtigtuer, die sich nur alle Jubeljahre zur Lage der Nation äussern, keine antiquierte Geheimnisstuerei, kein blassiertes Besservorkommen...
Die Dinosuarier lachen noch darüber. Noch!