Dank dir nochmal für die Hilfe.
Wie gesagt du hast absolut recht, dass ein doppeltes Event 1. unsauber ist 2. zu Problemen führen kann.
Aber in meinem Beispiel als Audio Sequenzer absolut ausreichend.
Ich habe ihne getestet und er arbeitet absolut korrekt syncron auch mit diesem kleinen Fehler.
Den Fehler jetzt noch auszubügeln und trotzdem alle Anforderungen so zu belassen wie ich ihn möchte ... hmm... dafür reicht mein Core "Wissen" leider nicht aus.
Aber was das wichtigste für mich ist - ich habe jetzt endlich so einen Sequenzer wie ich es eigentlich von dem primary Sequencer schon erwartet habe.
Und zwar Einen Eingang für Start Step und einen für End Step.
Das war früher echt nervig die Range die man abspielen wollte dann mit den Eingängen zum Startpunkt zu verschieben und ein zusätzliches Reset von außen für den Endpunkt zu setzen.
Jetzt kann ich einfach bestimmen von wo bis wo der Sequenzer wiederholt.
Mir ein Rätsel warum, die das nicht auch im primary so gemacht haben.
Dann hätten sie sich auch die 6,8,12,16 Step Module sparen können.
Die Anzahl der Eingänge hätten sie dann einfach so wie auch bei anderen Modulen in den Proberties einstellbar machen können.
Denn meiner ist quasi ein 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15 und 16 Step Squenzer in einem.
Und wenn ich ganz cool bin verdoppele ich die Eingänge und habe einen 32 Step Sequenzer.
Dann kann ich auch die Laufrichtung von außen bestimmen.
Oder auch automatisch, wenn der Starteingang größer ist als der Endeingang.
Besser gehts nicht.

Ich überlege sogar eine Art Link-Ein- und Ausgang, sodass man mehrere Sequenzer mit einander verbinden kann und über den Link werden die nötigen Infos automatisch so gesendet, dass die verschiedenen Sequenzer Module nach einander durchgeschaltet werden.
Aber das ist im Moment nur so eine Idee.