Endlich hat NI seine Informationspolitik nachhaltig verändert, indem über den aktuellen Stand der Weiterentwicklung von REAKTOR offiziell berichtet wird.
Klein aber fein, so mag man die Feature-Liste interpretieren:
- 64-bit für Windows und Mac
ein logischer und überfälliger Schritt; logisch, da auch die anderen NI-Produkte zügig auf die 64 bit aufgestockt wurden und werden; erstaunlich schnell in die to-do-Liste übernommen - eine Suchbox
kein umständliches Rätselraten „wo ist doch gleich das xy-Modul (s.u.) zu finden? und wo ist denn A2E oder heißt es doch AtoE?” - „breadcrumb navigation”
da musste ich erst mal bei LEO nachschlagen, was das heißt: ah ja: Navigation entlang eines Pfades: das ist praktischer als die Bookmarks; ähnlich wie auf unserer Website, kann man sich in höhere und tiefere Stufen direkt einklinken. - „Mouse scrolling via modifier key in structure view”,
da kann ich mir im Moment noch nichts vorstellen, denn das Scrollen ist doch schon jetzt möglich? - Kopieren durch Auswählen und Verschieben
jetzt wird das zweigeteilte Strukturfenster zur Lust; entferntes Kopieren wird zu einem Kinderspiel; man wählt in dem einen Teil-Fenster aus und schiebt es ins andere - super! - Transparenz des XY-Moduls und Verstecken des Rahmens
ja da lacht mein Entwicklerherz: mouse area ade: das XY-Modul gibt zwar nur x, y-Koordinaten und den Status der linken Maustaste heraus, aber es ist transparent, kann also darunter liegende Anzeigeelemente (multidisplay etc.) steuern und ist midifizierbar; ein entscheidender Pluspunkt gegenüber der mouse area - sehr stark - Zeitanzeige im record-Modus - ein Muss