Order-Modul als Core-Zelle

Fragen und Antworten, Beispiele

Moderator: herw

Order-Modul als Core-Zelle

Beitragvon Rampensau » Do 24. Mär 2011, 20:32

Order.jpg
Order.jpg (11.18 KiB) 1726-mal betrachtet

Kurz und knapp:
Gibt es dafür ganz unabhängig vom Kontext irgendwelche Einwände?
Bis jetzt hat es jedenfalls in meinen Schaltungen sein Primary-Pendant immer ganz gut ersetzen können.
Benutzeravatar
Rampensau
meister
 
Beiträge: 192
Registriert: So 6. Dez 2009, 21:32

Re: Order-Modul als Core-Zelle

Beitragvon herw » Do 24. Mär 2011, 23:21

Rampensau hat geschrieben:
Order.jpg

Kurz und knapp:
Gibt es dafür ganz unabhängig vom Kontext irgendwelche Einwände?
Bis jetzt hat es jedenfalls in meinen Schaltungen sein Primary-Pendant immer ganz gut ersetzen können.

Wozu brauchst du die merge module? Sie sind in diesem Kontext einfach überflüssig.

Einwände gegen den Ersatz des primary-Order-Moduls durch ein core-Modul? Oberflächlich bewirken beide dasselbe. Ich musste mich aber belehren lassen, dass das primary-Order-Modul besondere Eigenschaften bei der Initialisierung hat, die für das Funktionieren einer Struktur unbedingt erforderlich sein können.
Generell kann man die Frage nicht beantworten. Das Verhalten ist bei der Initialisierung zu unterschiedlich.
Man muss eigene Studien dazu machen. Mal ist die primary-Variante unersetzlich, mal benötigt man gerade das einfache Verhalten des Core-Order-Makros.

ciao herw
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 3043
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 19:28
Wohnort: Dortmund

Re: Order-Modul als Core-Zelle

Beitragvon Rampensau » Fr 1. Apr 2011, 17:50

herw hat geschrieben:Wozu brauchst du die merge module? Sie sind in diesem Kontext einfach überflüssig.


Wusste nicht, dass die Ausgänge stets streng seriell von oben herab abgearbeitet werden.

herw hat geschrieben: Mal ist die primary-Variante unersetzlich, mal benötigt man gerade das einfache Verhalten des Core-Order-Makros.


Genau das wollte ich lesen. :D
Benutzeravatar
Rampensau
meister
 
Beiträge: 192
Registriert: So 6. Dez 2009, 21:32


Zurück zu MODULE UND MAKROS (core)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste