Den anstehenden Umstieg muss ich deshalb machen, weil ich mich hier in nächster Zeit mit VMware herumschlagen darf und mehrere virtuelle Maschinen gleichzeitig laufen lassen muss. Dafür brauche ich einfach ein PC OS, das mehr als 3 Gigabyte Arbeitsspeicher verwalten kann und da ich Vista schon länger ungenutzt im Schrank stehen habe.. Soviel also zu dem wieso und weshalb überhaupt.
Nun will ich aber schon zwischendurch auch mal ein wenig mit Reaktor basteln können und habe von daher Reaktor jetzt auch installiert (läuft momentan im Demo Mode, ist also noch nicht registriert). Mit dem ASIO4ALL Treiber funktioniert das alles auch ganz gut in der Standalon Version von Reaktor. In meinem uralten Host, Mackie Tracktion 1.6 hingegen nicht so prima, da werde ich mir wohl einen anderen zulegen müssen.
Nun würde ich gerne wissen, ob es unter Vista64 allgemein zu irgendwelchen sonderbaren Verhaltensweisen in Verbindung mit Reaktor kommen kann. Also, hat jemand unter dem OS Reaktor schon längerfristig im Einsatz hat und kann zu der Kombination etwas sagen?
Vorläufig werde ich wohl noch zweigleisig fahren, also auf einer Festplatte XP für Audioprogrammen und, so wie jetzt, Vista64 auf einer anderen Festplatte. Nur gefallen tut mir das ehrlich gesagt nicht.
Spaßeshalber werde ich später dann mal Reaktor auf XP innerhalb einer VM laufen lassen, die Latenzen dürften gigantisch sein.