Wir trauern um einen der größten zeitgenössischen Komponisten und Klangerfinder.
Link: tagesschau.de kultur stockhausen
5.12.2007: Karlheinz Stockhausen ist tot
- herw
- moderator
5.12.2007: Karlheinz Stockhausen ist tot
Zuletzt geändert von herw am 9. Dezember 2007, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
- toxonic
- synth professor
- moderator
Personenkult? naja, die Gefahr besteht bei Leuten, die - in diesem Fall - die Musik entscheidend weiter gebracht haben, immer. Das schmälert aber nicht ihre Leistung.toxonic hat geschrieben:ich will ja jetzt nicht taktlos erscheinen, aber ist diese art von personenkult nicht bisschen übertrieben?
ok, ok - bin schon weg.......
- KlangRaum
- synth guru
Re:
herw hat geschrieben:Personenkult? naja, die Gefahr besteht bei Leuten, die - in diesem Fall - die Musik entscheidend weiter gebracht haben, immer. Das schmälert aber nicht ihre Leistung.toxonic hat geschrieben:ich will ja jetzt nicht taktlos erscheinen, aber ist diese art von personenkult nicht bisschen übertrieben?
ok, ok - bin schon weg.......
den personenkult - oder den sogenannten HYPE fabrizieren die anderen.... sprich: überwiegend die medien
das findet man ja auch in vielen anderen bereichen.
Siggi Natur ?
-
- synth gott
Re: 5.12.2007: Karlheinz Stockhausen ist tot
personenkult is was um britney spears oder mit ähnlichen talentlosigkeiten geschiet.
stocki war und bleibt eine jahrhundertgestalt.
was anderes: kennt eigentlich jemand Stock, Hausen & Walkman?
eine (wenn nich die) meiner lieblings-combo. tausend ideen pro song, unglaubliche harmonien und doch so wunderbar groovy. unbedingt mal antesten.
vor allem die "organ transplants" is n pflichtkauf für jeden der nur annäherend musik mag, so vielschichtig, witzig, detailverliebt, perfektionistisch und, hatte ichs schon erwähnt? groovy groovy groovy.
ich hab die glaub ich schon 400mal gehört und entdecke immer noch neues.
stocki war und bleibt eine jahrhundertgestalt.
was anderes: kennt eigentlich jemand Stock, Hausen & Walkman?
eine (wenn nich die) meiner lieblings-combo. tausend ideen pro song, unglaubliche harmonien und doch so wunderbar groovy. unbedingt mal antesten.
vor allem die "organ transplants" is n pflichtkauf für jeden der nur annäherend musik mag, so vielschichtig, witzig, detailverliebt, perfektionistisch und, hatte ichs schon erwähnt? groovy groovy groovy.
ich hab die glaub ich schon 400mal gehört und entdecke immer noch neues.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.