selbstoszilation
-
- synth gott
selbstoszilation
schon mal jemanden aufgefallen, das wir hier seit geraumer zeit zwischen 64-67 mitgliedern oszillieren?
es is nich alles gold was google bringt;)
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
- Gmaj7
- moderator
Re: selbstoszilation
Ja, wir löschen hier pro Tag im Schnitt 5-10 "Neuanmeldungen" mit oft sehr dubiosen Links und Benutzernamen. Schon lästig...helmsklamm hat geschrieben:schon mal jemanden aufgefallen, das wir hier seit geraumer zeit zwischen 64-67 mitgliedern oszillieren?
Grüßle
- KlangRaum
- synth guru
yep..... im moment werden die phpbb-foren mit vorliebe von der pØrn&pills-fraktion gefloodet
ich mach das derzeit so, das ich bei dem standardboard ohne zusatzmods bestimmte mailladressen sperre - das filtert schonmal sehr viele spammer raus, weil die sich nicht mehr registrieren können.
wer macht hier admin ? ich kann die mail-bannliste gern mal rüberschicken...
ich mach das derzeit so, das ich bei dem standardboard ohne zusatzmods bestimmte mailladressen sperre - das filtert schonmal sehr viele spammer raus, weil die sich nicht mehr registrieren können.
Siggi Natur ?
- Gmaj7
- moderator
Ja, so isses leiderKlangRaum hat geschrieben:yep..... im moment werden die phpbb-foren mit vorliebe von der pØrn&pills-fraktion gefloodet
Herw und ich. Aber das wäre klasse von Dir, wenn Du uns die Liste zukommen läßt. Die Maildadresse kommt sofort über PM.KlangRaum hat geschrieben: ich mach das derzeit so, das ich bei dem standardboard ohne zusatzmods bestimmte mailladressen sperre - das filtert schonmal sehr viele spammer raus, weil die sich nicht mehr registrieren können.
Grüßle
Bernhard
- herw
- moderator
ich denke schon; ich kann das von meiner Seite aus nicht direkt beobachten, da jedes neue Mitglied sich per eMail bei Bernhard melden muss. Insofern kann ich jetzt nicht überblicken, ob die Anmelderate sich insgesamt verringert hat.KlangRaum hat geschrieben:wie siehts aus, hats sich gebessert?
ich stell grad neue ip-bannlisten zusammen.... etliche *russenprovider* fliegen da jetzt raus
Aber ich erkenne an denjenigen, die ich lösche, dass wohl *.gibt es hier nicht-Adressen nicht mehr auftauchen.
Danke nochmals!
ciao herw
- Gmaj7
- moderator
- KlangRaum
- synth guru
es verringert sich insofern, das die meisten spamuser wohl automatisiert per script entstehen.... und wenn die entsprechenden mailaddis gesperrt sind, geht nix mehr.herw hat geschrieben:... Insofern kann ich jetzt nicht überblicken, ob die Anmelderate sich insgesamt verringert hat....
mit ip-sperren ists bisserl komplizierter.... dazu muss man die leut was posten lassen und den müll dann in eine versteckte sektion schieben - nicht löschen. mit der zeit kann man erkennen, aus welchen ip-segmenten der müll kommt....
Siggi Natur ?
- KlangRaum
- synth guru
- herw
- moderator