Fernsteuerbarkeit von alten Reaktor-Ens.

Anfänger trifft Fortgeschrittene; hier kann man nur ganz einfache Einsteigerfragen stellen

Moderator: herw

Antworten
Blowfly
neu
Beiträge: 2
Registriert: 23. April 2010, 09:59

Fernsteuerbarkeit von alten Reaktor-Ens.

Beitrag von Blowfly »

Hallo! (und gleich Entschuldigung falls falsches Forum :? )

Ich habe in der riesgen Reaktor Library einige ältere Ensembles gefunden bei denen sich einige Parameter in Live nicht fernsteuern lassen.
Beispiel Space &Time (Paul Willocks 2011, "Reaktor 5 or lower"):
Hüllkurven - Parameter ok, Cf und Reso > keine Reaktion wenn ich in Live auf Configure klicke und danach den Reaktor-Knopf bewege.
Was geht, ist Rechtsklick > MidiCC Zuweisung, aber das ist nicht ganz was ich wollte (sondern Reaktor mit Push fernsteuern).

Kann man die "bockigen" Parameter dazu bewegen sich ebenfalls fernsteuern zu lassen?
Blowfly
neu
Beiträge: 2
Registriert: 23. April 2010, 09:59

Re: Fernsteuerbarkeit von alten Reaktor-Ens.

Beitrag von Blowfly »

..und im Übrigen bringt Preset-Speichern auch nichts:
Eine zuvor gespeicherte + geladene Bank enthält zwar die Presets, sie bewirken aber keine Sound/Parameterveränderung.
Thala
meister
Beiträge: 149
Registriert: 1. Oktober 2015, 14:36

Re: Fernsteuerbarkeit von alten Reaktor-Ens.

Beitrag von Thala »

moin.
herzlichen wilkommen im nerd club. :)
anscheinden sind alle (beide) noch im winterschlaf. ich kann dir nicht wirklich helfen.
aber in dem englischem forum wird immer wieder 'sort and compress' erwaehnt.
sind denn deine problemfaelle echte knobs/fader oder sind mouse areas im spiel?
das scheint auch eine typische stolperfalle zu sein.
Benutzeravatar
Paule
user
Beiträge: 43
Registriert: 1. August 2019, 10:54
Wohnort: Berlin

Re: Fernsteuerbarkeit von alten Reaktor-Ens.

Beitrag von Paule »

Blowfly hat geschrieben:..und im Übrigen bringt Preset-Speichern auch nichts:
Eine zuvor gespeicherte + geladene Bank enthält zwar die Presets, sie bewirken aber keine Sound/Parameterveränderung.
Blowly, es gibt grundsätzlich zwei Arten von Snapshotbänken. Für Instrumente und Ensembles.
Eine gespeicherte iSnap Bank lässt sich zwar in den Esemble Bereich laden und umgekehrt, hat allerdings keine Auswirkung auf gespeicherte Einstellungen der z.B. Knöpfe.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Fernsteuerbarkeit von alten Reaktor-Ens.

Beitrag von herw »

Paule hat geschrieben:
Blowfly hat geschrieben:..und im Übrigen bringt Preset-Speichern auch nichts:
Eine zuvor gespeicherte + geladene Bank enthält zwar die Presets, sie bewirken aber keine Sound/Parameterveränderung.
Blowly, es gibt grundsätzlich zwei Arten von Snapshotbänken. Für Instrumente und Ensembles.
Eine gespeicherte iSnap Bank lässt sich zwar in den Esemble Bereich laden und umgekehrt, hat allerdings keine Auswirkung auf gespeicherte Einstellungen der z.B. Knöpfe.
Hi Paule :willkommen:
Schön, dich hier zu haben.
Antworten