drumsounds in reaktor`s massive groove box abspielen

Anfänger trifft Fortgeschrittene; hier kann man nur ganz einfache Einsteigerfragen stellen

Moderator: herw

Antworten
thore
neu
Beiträge: 2
Registriert: 28. Dezember 2015, 14:05

drumsounds in reaktor`s massive groove box abspielen

Beitrag von thore »

hallo zusammen,
wie kann ich denn die einzelnen drumsounds von reaktors massive (groovebox) auf meinem midi-keyboard
abspielen, so, dass ich die pattern nicht über snapper, sondern über meinen host sequenzer (logic) programmieren kann?
wenn ich den "sample map editor" öffne, scheint er mir zwar zu zeigen, auf welchen tasten die einzelnen sounds gemapped sind,
jedoch höre ich nichts, wenn ich die jeweilige keyboardtaste drücke...?
anstelle dessen aktivieren einige tasten meines keyboards die funktionen copy, paste und lock...?
dank für die hilfe!
gruß
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: drumsounds in reaktor`s massive groove box abspielen

Beitrag von herw »

thore hat geschrieben:hallo zusammen,
wie kann ich denn die einzelnen drumsounds von reaktors massive (groovebox) auf meinem midi-keyboard
abspielen, so, dass ich die pattern nicht über snapper, sondern über meinen host sequenzer (logic) programmieren kann?
wenn ich den "sample map editor" öffne, scheint er mir zwar zu zeigen, auf welchen tasten die einzelnen sounds gemapped sind,
jedoch höre ich nichts, wenn ich die jeweilige keyboardtaste drücke...?
anstelle dessen aktivieren einige tasten meines keyboards die funktionen copy, paste und lock...?
dank für die hilfe!
gruß
Hallo thore,
:willkommen:
Leider kann ich nichts zur Hilfe beitragen. Beim kurzen Durchblick erscheint mir die Struktur sehr unübersichtlich strukturiert, da man die Signalwege nicht nachvollziehen kann (viele unnötige Module die nur zur Optik beitragen).
Wenn ich das richtig sehe, sind die Klänge sample-basiert. Leider habe ich von diesem Reaktor-Teil keine Ahnung. Aber vielleicht kannst du die Klänge in einem anderen Ensemble mit Keyboard-Midi-Events nutzen?
Wer hilft?

ciao herw
thore
neu
Beiträge: 2
Registriert: 28. Dezember 2015, 14:05

Re: drumsounds in reaktor`s massive groove box abspielen

Beitrag von thore »

hallo herw,
dank für deine nachricht.
massive wurde mir vor den anderen "grooveboxen" in reaktor empfohlen, da er sehr vielseitig bzgl.
der modulationsmöglichkeiten - andererseits eben dadurch auch kompliziert zu handeln sei.
um ein einfaches "bug" bei mir ausschließen zu können...kannst du denn (oder jemand anderes in der runde) die samples per
controller bei dir abspielen?
gruß
thore
Thala
meister
Beiträge: 149
Registriert: 1. Oktober 2015, 14:36

Re: drumsounds in reaktor`s massive groove box abspielen

Beitrag von Thala »

hallo thore,
hast du einzelene samples geladen oder eine komplette map?
maps scheinen grad verbuggt
um ganze sample maps zu hören, musst du einmal die samplingrate ändern. (workaround)
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: drumsounds in reaktor`s massive groove box abspielen

Beitrag von herw »

Thala hat geschrieben:hallo thore,
hast du einzelene samples geladen oder eine komplette map?
maps scheinen grad verbuggt
um ganze sample maps zu hören, musst du einmal die samplingrate ändern. (workaround)
meine Güte, was für eine Trickserei :(
Antworten