Digital Signal Processing

links zu Literatur und Web und allgemeine Beiträge

Moderator: herw

Antworten
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Digital Signal Processing

Beitrag von herw »

Benutzeravatar
Rampensau
meister
Beiträge: 192
Registriert: 6. Dezember 2009, 20:32

Re: Digital Signal Processing

Beitrag von Rampensau »

Supi dupi.
Herzlichen Dank für den Link.
Wenn zwischen den Semestern Zeit anfällt, kann ich direkt weiter studieren.. 8 )

Grüße
Benutzeravatar
wehkah
synthesist
Beiträge: 77
Registriert: 26. Januar 2009, 19:17

Re: Digital Signal Processing

Beitrag von wehkah »

Hej Leutz,

ich suche soetwas als Druckversion und wenn möglich auf deutsch. Hat da jemand ne Empfehlung für mich? Oder vieleicht ein Buch zu verkaufen/-schenken ;) .

Dank&Gruß
T
Benutzeravatar
wehkah
synthesist
Beiträge: 77
Registriert: 26. Januar 2009, 19:17

Re: Digital Signal Processing

Beitrag von wehkah »

hier ist noch ein downloadlink zu dem kompletten DSP buch als PDF.

https://cms.hit.edu.cn/pluginfile.php/2 ... download=1

gruß
T
Benutzeravatar
Rampensau
meister
Beiträge: 192
Registriert: 6. Dezember 2009, 20:32

Re: Digital Signal Processing

Beitrag von Rampensau »

http://www.amazon.de/Signalverarbeitung ... 3834808970

Dieses Buch ist wunderbar beschrieben und bietet ausführliche Erklärungen zur Filterkunde. Etwas Signaltheorie wird auch behandelt. Ich habe mir das Buch zur Ergänzung des Studiums ausgeliehen und nachhaltig dazugelernt.
Es behandelt grundlegende Themen der Signalverarbeitung, ohne trockene (eigentlich sekundäre) theoretische Manifeste, wie Funktionsräume oder Orthogonalbasen abzuhandeln.

Voraussetzungen:
Kenntnis von Fourierreihen und der -analyse
Komplexe Zahlen

Empfehlenswert sind Kenntnisse in:
Wechselstromrechnung
Differentialgleichungen

Ansonsten ist das Buch super geschrieben und entwirrt die großen Geheimnisse der Signalverarbeitung auf einfach verständliche Art und Weise. Kenntnisse in obigen Sachgebieten vorausgesetzt. Das Buch enthält Beispiele zu analogen Schaltungen, sowie zu Algorithmen. Absolut empfehlenswert. Wikipedia ist dagegen ein Buch mit sieben Siegeln.
Zuletzt geändert von Rampensau am 10. August 2012, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rampensau
meister
Beiträge: 192
Registriert: 6. Dezember 2009, 20:32

Re: Digital Signal Processing

Beitrag von Rampensau »

Gerade gefunden, noch nicht durchgesehen:
http://www.sp4comm.org/download.html
Benutzeravatar
wehkah
synthesist
Beiträge: 77
Registriert: 26. Januar 2009, 19:17

Re: Digital Signal Processing

Beitrag von wehkah »

Hier gibts auch noch massiv Input, einfach auf das jeweilige Jahr klicken, dann Proceedings und Spass haben. Ist mir noch etwas zu deepe Materie aber sicher für den eine oder anderen hier interessant!

http://www.dafx.de/ ::kaffee::

cheers
T1no
Benutzeravatar
Rampensau
meister
Beiträge: 192
Registriert: 6. Dezember 2009, 20:32

Re: Digital Signal Processing

Beitrag von Rampensau »

Digital Sound Generation

Eine tolle Sammlung / Übersicht von Oszillator- und Filteralgorithmen.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Digital Signal Processing

Beitrag von herw »

ein Video-Tutorial-Serie zum Thema REAKTOR-Blocks

http://www.native-instruments.com/en/re ... resources/
Antworten