Höchster-Wert-Halter

Diskussionsforum für Fragen zur Struktur und Implementation in REAKTOR, auch DSP, Literatur und begleitende Software

Moderator: herw

Antworten
Eventmanager
synth doctor
Beiträge: 271
Registriert: 25. Juni 2013, 15:26

Höchster-Wert-Halter

Beitrag von Eventmanager »

Wie realisiert man am geschicktesten einen Höchster-Wert-Halter, also ein Makro, das ein eingehendes Signal permanent überprüft und nur dann hinten etwas NEUES ausgibt, wenn ein neues Event größer war, als alle bisherigen?
Am liebsten in Prim, ich möchte meinen Gedankenknoten sehen;-)
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Höchster-Wert-Halter

Beitrag von herw »

Eventmanager hat geschrieben:Wie realisiert man am geschicktesten einen Höchster-Wert-Halter, also ein Makro, das ein eingehendes Signal permanent überprüft und nur dann hinten etwas NEUES ausgibt, wenn ein neues Event größer war, als alle bisherigen?
Am liebsten in Prim, ich möchte meinen Gedankenknoten sehen;-)
eine schnelle Lösung in primary:
HWH 1.ens.zip
ciao herw

möge core mit dir sein ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eventmanager
synth doctor
Beiträge: 271
Registriert: 25. Juni 2013, 15:26

Re: Höchster-Wert-Halter

Beitrag von Eventmanager »

Ahja, vielen Dank.
Bin ich ja zufrieden, dass es nicht ganz so trivial war, wie vermutet;-)

Warum hastu eigentlich send/recieve verbaut? Ich habs direkt verdrahtet, funzt genauso gut.
Ich versuche Send/Recieve so weit wie möglich zu vermeiden. Meine gehört zu haben, dass sie die Ladezeiten erhöhen?
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Höchster-Wert-Halter

Beitrag von herw »

Eventmanager hat geschrieben:Ahja, vielen Dank.
Bin ich ja zufrieden, dass es nicht ganz so trivial war, wie vermutet;-)

Warum hastu eigentlich send/recieve verbaut? Ich habs direkt verdrahtet, funzt genauso gut.
Ich versuche Send/Recieve so weit wie möglich zu vermeiden. Meine gehört zu haben, dass sie die Ladezeiten erhöhen?
naja bei einer Verbindung? Nö ich habe send-receive nur aus Spaß eingebaut, da sie mich an die Quickbusse in Core erinnern und ich das übersichtlicher finde. Mich störte einfach die optisch schräge Verbindung :)
Antworten