hallo,
ist es richtig, dass nur die Filtermodule ohne F-Eingang ganz öffnen. Alle Filter mit F-Eingang haben am ca. 2800Hz bis 18000Hz einen Pegelabfall von bis zu 10dB um dann bei 20000 Hz wieder voll zu öffnen.
Alle Filter ohne F-Eingang sind davon nicht betroffen. Ich schicke in den P-Eingang Werte zwischen 1 und 135. War das immer so ????? Ich habe eine ganze weile nicht mehr mit Reaktor gearbeitet.
Ich bin für alle Tips dankbar
FM Filter öffnen nichtganz
Moderator: herw
- pavel
- synthesist
Re: FM Filter öffnen nichtganz
Ich setze die Resonanz einfach immer auf 0.5 - dann funktioniert der FM-Filter bei mir wie erwartet.
Wüsste aber auch gerne, ob diese Einschränkung ein Bug ist oder ob dies der normalen Funktionalität des FM_Filters entspricht.
Beste Grüße
Wüsste aber auch gerne, ob diese Einschränkung ein Bug ist oder ob dies der normalen Funktionalität des FM_Filters entspricht.
Beste Grüße
-
- user
Re: FM Filter öffnen nichtganz
hallo,
vielen dank für deine antwort. dies hilft wenigstens ein wenig weiter. aber wirklich verständlich ist das nicht. der frequenzgang wird auch nicht ganz linear.
gruss
vielen dank für deine antwort. dies hilft wenigstens ein wenig weiter. aber wirklich verständlich ist das nicht. der frequenzgang wird auch nicht ganz linear.
gruss