rea 5.6 - jetzt mit .png files???

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

rea 5.6 - jetzt mit .png files???

Beitrag von helmsklamm »

angeblich frisst reaktor jetzt auch .png bilder.
er tuts auch, alledrings sind die bild-inhalte dann unsichtbar. ein bug? oder wieder so ne geniale ni-gegen-langeweile: finde-die-stellschraube-aktion???
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: rea 5.6 - jetzt mit .png files???

Beitrag von herw »

helmsklamm hat geschrieben:angeblich frisst reaktor jetzt auch .png bilder.
er tuts auch, alledrings sind die bild-inhalte dann unsichtbar. ein bug? oder wieder so ne geniale ni-gegen-langeweile: finde-die-stellschraube-aktion???
Es gibt nach wie vor einige Bugs in der neuen Version (auch einen richtigen Stopper, der REAKTOR sofort zum Ansturz bringt). Man muss aber diesen Bug in Relation zu den vielen wirklich praktischen Neuerungen stellen. Eine Veröffentlichung war jetzt wirklich überzählig und immens wichtig, um auch zu zeigen, dass es konstruktiv weitergeht. Genieße erstmal das neue Update, das insgesamt unglaublich stabil ist.

ciao herw
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Re: rea 5.6 - jetzt mit .png files???

Beitrag von helmsklamm »

ok, dann isses also n stabiler beta-test;)
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: rea 5.6 - jetzt mit .png files???

Beitrag von herw »

helmsklamm hat geschrieben:ok, dann isses also n stabiler beta-test;)
falsch! ein stabiler alpha-Test für ein unstabiles R6.1 ;)
UnderwaterSunlight
user
Beiträge: 18
Registriert: 3. Oktober 2006, 10:57

Re: rea 5.6 - jetzt mit .png files???

Beitrag von UnderwaterSunlight »

Mit dem frisch erschienenen Update 5.6.1 sollten die .PNG Probleme behoben worden sein.

Auszug aus der (englischen) NI Seite

png files

Fixes:

Cubase CPU spikes issue fixed
Multi-Tap Delay crash fixed
Incorrect PNG alpha channel support fixed
Various minor fixes
Benutzeravatar
Triton
synthesist
Beiträge: 58
Registriert: 1. August 2010, 17:22
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: rea 5.6 - jetzt mit .png files???

Beitrag von Triton »

Hm. png funktioniert mit 5.6.1, aber ich befürchte ganz stark, dass sie entkomprimiert im Ensemble abgelegt werden.
Antworten