[REAKTOR PLAYER] RAZOR

Neues und Interessantes aus den Musik-Softwareschmieden

Moderatoren: herw, Gmaj7

Antworten
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

[REAKTOR PLAYER] RAZOR

Beitrag von herw »

das neueste : RAZOR

optisch und klanglich eine Granate

ciao herw
Benutzeravatar
Triton
synthesist
Beiträge: 58
Registriert: 1. August 2010, 17:22
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: [REAKTOR PLAYER] RAZOR

Beitrag von Triton »

Donnerwetter.

Klingt wirklich gut und nicht althergebracht additiv. Optisch sind da ja allerfeinste Sachen eingearbeitet. Wie zur Hölle haben die das Spektrum-Display mit dieser Art Partikelgenerator hinbekommen, frag ich mich.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: [REAKTOR PLAYER] RAZOR

Beitrag von herw »

Die Oberfläche ist genial gestaltet:
RAZOR.jpg
Das Tutorial-Video auf der Website von NI ist super klar und ansteckend gut gestaltet. So soll es sein!
Ich durfte ihn schon ein wenig früher testen. Die Klänge sind fantastisch (veränderbar), insbesondere, wenn man ein großes Midi-Keyboard (84 Tasten) mit Pitchbend benutzt. Das lässt sich sehr dynamisch spielen. Interessant ist, wie die CPU-Last dynamisch verändert wird.

Die Partiale werden durch ein Multidisplay dargestellt. Die „Echos” durch ein zweites überlagertes Multidisplay. Iteration ist das Zauberwort, wie bei allen Strukturen, die die Sinusbank benutzen.
display echo.jpg
ciao herw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: [REAKTOR PLAYER] RAZOR

Beitrag von herw »

Hier mal eine kleine akustische Probe:

http://www.native-instruments.com/forum ... stcount=27

Es macht wirklich Spaß, mal wieder ein richtiges Instrument unter den Fingern zu haben.

ciao herw
aerror
preset user
Beiträge: 7
Registriert: 5. April 2011, 22:37
Wohnort: stavanger/norwegen
Kontaktdaten:

Re: [REAKTOR PLAYER] RAZOR

Beitrag von aerror »

in der tat ein sehr vielseitiger, intuitiv zu bedienender, toll aussehender ("mæusekino") und nicht zu letzt fett klingender synth :D
leider aber auch ziemlich ressourcenhungrig mehr als eine instanz innerhalb live ist kaum møglich... bei 2 instanzen von razor gibts bei mir schon dropouts bei nem intel core2duo 2,13ghz mit 2gb ram :?
Antworten