Granular Synthese : Wortfiles

Workshops für Reaktor-Anfänger

Moderator: herw

Antworten
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Granular Synthese : Wortfiles

Beitrag von KlangRaum »

abgetrennter Thread - war ursprünglich in Granular Synthese Tutorium [herw]

wer sich jetzt fragt was man mit reaktor-granular anstellen kann und wie es klingt, dem empfehle ich die älteren tracks vom
klangforschungszentrum (ttttrrrrrrrraaaaaaaaansssffooooooooorrrrrmaaaaaaator!) ::kaffee::
(falls einige tracks nicht geladen werden können, u.g.h mal direkt anmailen
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Granular Synthese : Wortfiles

Beitrag von herw »

KlangRaum hat geschrieben:[...] (ttttrrrrrrrraaaaaaaaansssffooooooooorrrrrmaaaaaaator!) ::kaffee::
(falls einige tracks nicht geladen werden können, u.g.h mal direkt anmailen
nach diesem file suche ich schon lange; war der ttttRRRRRRRRRRRaaaaaaannnnnnsssssssfffffoooooooRRRRRRRRRRmmmmmaaaaaaatttttoooorrrr eigentlich bei R2.3 beigelegt?
Wenn nicht, dann möchte ich mal selbst ein Basis-Set solcher Wortbeiträge anlegen (wie? - einfach in ein MMMMiiiiikkkkkkrrrrroooooffffffffooooonnnnnnn sprechen und mit z.B. Cubase aufnehmen?).

ciao herw
::kaffee::
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: Granular Synthese : Wortfiles

Beitrag von KlangRaum »

*** an die hausverwaltung: kannste den thread hier abtrennen ???? wird ein anderes topic ***
ok - war ursprünglich in Granular Synthese Tutorium [herw]


herw, du brauchst eigentlich kein cubase, ich mache das relativ einfach mit einem ext. micro, einem 2-chan tape direkt in reaktor rein, das hat sogar diverse vorteile im bereich aussteueren/bearbeitung. hab mir da ein ENS nur für diverse audiomitschnitte gebastelt…

jo……… das ttttrrrrrrrraaaaaaaaansssffooooooooorrrrrmaaaaaaator stammt aus der ehemaligen granularerweiterung von reaktor (nannte sich auch transformator)
ich hab die alten ensembles noch, hatte damals mit reaktor angefangen
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Granular Synthese : Wortfiles

Beitrag von herw »

KlangRaum hat geschrieben:[...]
jo……… das ttttrrrrrrrraaaaaaaaansssffooooooooorrrrrmaaaaaaator stammt aus der ehemaligen granularerweiterung von reaktor (nannte sich auch transformator)
ich hab die alten ensembles noch, hatte damals mit reaktor angefangen
ja R2.3 habe ich auch noch, aber wie bekomme ich das zum Laufen (MacOs 9)?
Gab es das getrennt als wave-file?
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: Granular Synthese : Wortfiles

Beitrag von KlangRaum »

du brauchst den uralten reaktor -hies damals noch generator- nicht mit transformator zu installieren, die funktionalität ist seit (etwa) R2.3/2.5 (???) voll integriert - es sind / waren damals (weis es nimmer so genau) die gesamten grainsampler und andere sampler, zusätzliche delay und einige andere module. die alten ens/inst laufen also auch auf R5.

wenn man das alte ttttrrrrrrrraaaaaaaaansssffooooooooorrrrrmaaaaaaator als wav benötigt, kann man es doch zur not auch mit einer einfachen schaltung via tape extrahieren...

muss mal meine backup-pladde rauskramen.....
Zuletzt geändert von KlangRaum am 5. Juli 2009, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: Granular Synthese : Wortfiles

Beitrag von KlangRaum »

hier isses...... war damals in der mitgelieferten essential-library/transformator-tour enthalten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Granular Synthese : Wortfiles

Beitrag von herw »

KlangRaum hat geschrieben:hier isses...... war damals in der mitgelieferten essential-library/transformator-tour enthalten
super - danke, habe ich sofort geladen und ausprobiert; ach was waren das für schöne Zeiten ;)
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: Granular Synthese : Wortfiles

Beitrag von KlangRaum »

herw hat geschrieben: ach was waren das für schöne Zeiten ;)
mit nem tierisch lauten pentium II-300… :shock: der schon bei einfachen ensembles am anschlag stand ><:
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
Paule
user
Beiträge: 43
Registriert: 1. August 2019, 10:54
Wohnort: Berlin

Re: Granular Synthese : Wortfiles

Beitrag von Paule »

R5 Diktaphon.ens
Das Diktaphon.ens lässt sich nur in R6 laden wenn es mit R5 neu gespeichert wurde.
ID settings der Schalter sind verschwunden. Nach Bedarf bitte selber setzen.
Hier ein R6 ladbarer Transformator.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten