abgetrennter Thread - war ursprünglich in Granular Synthese Tutorium [herw]
wer sich jetzt fragt was man mit reaktor-granular anstellen kann und wie es klingt, dem empfehle ich die älteren tracks vom
klangforschungszentrum (ttttrrrrrrrraaaaaaaaansssffooooooooorrrrrmaaaaaaator!)
(falls einige tracks nicht geladen werden können, u.g.h mal direkt anmailen
Granular Synthese : Wortfiles
Moderator: herw
- KlangRaum
- synth guru
Granular Synthese : Wortfiles
Siggi Natur ?
- herw
- moderator
Re: Granular Synthese : Wortfiles
nach diesem file suche ich schon lange; war der ttttRRRRRRRRRRRaaaaaaannnnnnsssssssfffffoooooooRRRRRRRRRRmmmmmaaaaaaatttttoooorrrr eigentlich bei R2.3 beigelegt?KlangRaum hat geschrieben:[...] (ttttrrrrrrrraaaaaaaaansssffooooooooorrrrrmaaaaaaator!)
(falls einige tracks nicht geladen werden können, u.g.h mal direkt anmailen
Wenn nicht, dann möchte ich mal selbst ein Basis-Set solcher Wortbeiträge anlegen (wie? - einfach in ein MMMMiiiiikkkkkkrrrrroooooffffffffooooonnnnnnn sprechen und mit z.B. Cubase aufnehmen?).
ciao herw
- KlangRaum
- synth guru
*** an die hausverwaltung: kannste den thread hier abtrennen ???? wird ein anderes topic ***
ok - war ursprünglich in Granular Synthese Tutorium [herw]
herw, du brauchst eigentlich kein cubase, ich mache das relativ einfach mit einem ext. micro, einem 2-chan tape direkt in reaktor rein, das hat sogar diverse vorteile im bereich aussteueren/bearbeitung. hab mir da ein ENS nur für diverse audiomitschnitte gebastelt…
jo……… das ttttrrrrrrrraaaaaaaaansssffooooooooorrrrrmaaaaaaator stammt aus der ehemaligen granularerweiterung von reaktor (nannte sich auch transformator)
ich hab die alten ensembles noch, hatte damals mit reaktor angefangen
ok - war ursprünglich in Granular Synthese Tutorium [herw]
herw, du brauchst eigentlich kein cubase, ich mache das relativ einfach mit einem ext. micro, einem 2-chan tape direkt in reaktor rein, das hat sogar diverse vorteile im bereich aussteueren/bearbeitung. hab mir da ein ENS nur für diverse audiomitschnitte gebastelt…
jo……… das ttttrrrrrrrraaaaaaaaansssffooooooooorrrrrmaaaaaaator stammt aus der ehemaligen granularerweiterung von reaktor (nannte sich auch transformator)
Siggi Natur ?
- herw
- moderator
ja R2.3 habe ich auch noch, aber wie bekomme ich das zum Laufen (MacOs 9)?KlangRaum hat geschrieben:[...]
Gab es das getrennt als wave-file?
- KlangRaum
- synth guru
du brauchst den uralten reaktor -hies damals noch generator- nicht mit transformator zu installieren, die funktionalität ist seit (etwa) R2.3/2.5 (???) voll integriert - es sind / waren damals (weis es nimmer so genau) die gesamten grainsampler und andere sampler, zusätzliche delay und einige andere module. die alten ens/inst laufen also auch auf R5.
wenn man das alte ttttrrrrrrrraaaaaaaaansssffooooooooorrrrrmaaaaaaator als wav benötigt, kann man es doch zur not auch mit einer einfachen schaltung via tape extrahieren...
muss mal meine backup-pladde rauskramen.....
wenn man das alte ttttrrrrrrrraaaaaaaaansssffooooooooorrrrrmaaaaaaator als wav benötigt, kann man es doch zur not auch mit einer einfachen schaltung via tape extrahieren...
muss mal meine backup-pladde rauskramen.....
Zuletzt geändert von KlangRaum am 5. Juli 2009, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Siggi Natur ?
- KlangRaum
- synth guru
hier isses...... war damals in der mitgelieferten essential-library/transformator-tour enthalten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Siggi Natur ?
- herw
- moderator
super - danke, habe ich sofort geladen und ausprobiert; ach was waren das für schöne ZeitenKlangRaum hat geschrieben:hier isses...... war damals in der mitgelieferten essential-library/transformator-tour enthalten
- KlangRaum
- synth guru
mit nem tierisch lauten pentium II-300… der schon bei einfachen ensembles am anschlag standherw hat geschrieben: ach was waren das für schöne Zeiten
Siggi Natur ?
- Paule
- user
ID settings der Schalter sind verschwunden. Nach Bedarf bitte selber setzen.
Hier ein R6 ladbarer Transformator.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.