neue Unterforen

Moderatoren: herw, Gmaj7

Antworten
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

neue Unterforen

Beitrag von herw »

phpBB3 bietet den Luxus, auch Unterforen anzulegen.
Ich teste das mal im Forum REAKTOR (kreativ). Ich will allerdings die Foren nicht zu sehr zerstückeln, der Moderatorenaufwand soll ja auch nicht ausufern.
Natürlich ist negativ, dass man bei aktuellen Beiträgen sich dorthin durchhangeln muss.
Hier empfehle ganz besonders die nette Option, direkt im Hauptverzeichnis sich über eine Link, die neuen Beiträge insgesamt anzeigen zu lassen. Dadurch gelangt man sofort zu allen aktuellen Themen.
Kritik und Vorschläge bitte hier direkt posten.
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: neue Unterforen

Beitrag von sternenkrieger »

leider ist das super unübersichtlich und mehr unterforen killen auch die lust am lesen wenn man sich erst durchwühlen muss bis man an den kuchen kommt
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: neue Unterforen

Beitrag von herw »

zeroDegree hat geschrieben:leider ist das super unübersichtlich und mehr unterforen killen auch die lust am lesen wenn man sich erst durchwühlen muss bis man an den kuchen kommt
ist ja auch nur ein Test; meinen Tipp oben gelesen?
Ich kann ja bei vielfachem Protest ohne weiteres das ganze wieder rückgängig machen.
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: neue Unterforen

Beitrag von KlangRaum »

lass es erstma.... vielleicht ist das auch ne gewöhnungssache. in den alten phpBB gabs sowas ja nicht
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: neue Unterforen

Beitrag von sternenkrieger »

herw hat geschrieben:Ich kann ja bei vielfachem Protest ohne weiteres das ganze wieder rückgängig machen.
ich fand es vorher besser und nachdem wir eine nicht so wirklich grosse postingzahl am tag haben braucht man das forum nicht unnötig verschachteln.
Zuletzt geändert von sternenkrieger am 31. Januar 2008, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Re: neue Unterforen

Beitrag von Gmaj7 »

Ich finde auch eher unübersichtlich.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: neue Unterforen

Beitrag von herw »

es gibt nicht viele Meinungen hier zu Unterforen. Anscheinend besteht kein Interesse daran (außer von klangraum). Mittlerweile denke ich auch, dass Unterforen für unser kleines Forum etwas übertrieben sind. Ich habe ja mal probeweise zwei Unterforen aufgestellt und unsere Posts durchsucht, die ich dort einsortieren könnte: die Ausbeute aus gut eineinhalb Jahren ist eher gering. Das Interesse an einem gesonderten Thema zur Frequenzmodulation greife ich durch ein entsprechendes Projekt auf. Falls niemand etwas schwerwiegendes dagegen hat, werde ich die Unterforen wieder auflösen und die Posts wieder in den Hauptforen einsortieren.

ciao herw
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: neue Unterforen

Beitrag von sternenkrieger »

ja bitte :) das macht vieles wieder schöner :)
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: neue Unterforen

Beitrag von herw »

zeroDegree hat geschrieben:ja bitte :) das macht vieles wieder schöner :)
ich warte noch den Gegenpart ab.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: neue Unterforen

Beitrag von herw »

herw hat geschrieben:
zeroDegree hat geschrieben:ja bitte :) das macht vieles wieder schöner :)
ich warte noch den Gegenpart ab.
Da sich die Aufsplittung nicht lohnt, habe ich sie wieder rückgängig gemacht. Man findet das Thema zur Frequenzmodulation wieder im Forum REAKTOR (kreativ) ebenso auch die Themen zum Oszillator.
Für die Frequenzmodulation habe ich ein Projekt gestartet. Leider reagiert niemand darauf, scheint also doch nicht so unter den Nägeln zu brennen.
Antworten