das single delay ist auf 10,6 ms eingestellt. Das entspricht etwa 467 Samples. D.h., wenn Du da etwas vergleichst ist alles schon Vergangenheit. Dann ist problematisch, dass Du einen numerischen Output zur Kontrolle nimmst, da dessen Anzeige sowieso nicht in "Echtzeit" aktualisiert wird; d.h. der zeigt ohnehin nur zufällig ausgewählte Werte an.fweth hat geschrieben:naja die macros sind nur puls oscs, die ich mir aus dem core cell 4-wave slv gebaut habe, weil ich audio puls oscs wollte, die ich nur mit frequenz ansteuern kann, und die keinen P eingang haben. und zuerst wollte ich eben nur die genauigkeit testen (siehe ensemble genauigkeitstest), ob, wenn man den langsameren osc einen sample and hold antriggern lässt, immer die selben zahlen ausgegeben werden, oder ob sich da in reaktor ungenauigkeiten im bereich einzelner samples ergeben. zuerst hatte ich an den switch einmal ein unit delay gehängt, und einmal nichts (um, solange es keine unschärfe gibt, genau das letzte sample aus der 0er flanke oder das erste sample aus der 1er flanke zu messen). als nun aber der ausgabe wert immer nur 0 war hab ich das ganze visualisiert, und ein längeres delay dazwischengeschaltet, und jetzt sollte meiner meinung nach, wenn man sich die darstellung in den audio tables ansieht, der numeric ganz bestimmt 1 anzeigen, was er aber immer noch nicht tut :/ irgendwas muss ich da an der funktion grundlegend missverstanden haben...herw hat geschrieben: ich habe mir dein Ensemble angesehen. Kannst Du erklären, welchen Zweck die Delay- und umgebenden Makros haben?
Ich denke, du solltest noch weiter vereinfachen und das Testensemble nur auf das nötigste reduzieren und nur einen ganz bestimmten Aspekt untersuchen. Wenn Du wirklich fundierte Ergebnisse sammeln willst, dann nützt es nicht, schon an die weitere Verarbeitung zu denken.
Dazu (sorry ist etwas Lehrer-haft aber nicht so gemeint) ist auch ein übersichtlicher Strukturaufbau nötig; für einen Außenstehenden ist es nämlich schwierig, die Struktur schnell nachvollziehen zu können. Das schreckt ab, abgesehen davon willst Du ja deine Struktur auch noch in vierzehn Tagen verstehen.
Also nochmal ganz von vorne: was (nur einen Aspekt!) willst du untersuchen ?