hurra, du gibst also doch zu, dass man doch die 3 erhält . (war nicht böse gemeint; ich gebe ja zu, dass ich pedantisch bin; in der Regel missbrauche ich die MausAreas ja als knobs im incremental mode und da ist es schon wichtig, ob ich den obersten Wert nun will oder nicht will; aber wie gesagt es ist eine Marotte von mir *schäm*magneton hat geschrieben:... ach ich liebe diese kleinlichen diskussionen mit herw (vor allem wenn ich recht habe...).herw hat geschrieben:(...)aber streiche mal mit der Maus über den rechten Rand hinaus.
Das merge-Modul ist erforderlich, wenn man mit einem snap die Schalterstellung aufrufen möchte.
ciao herw
mein beispiel ist eigentlich gedacht zum klicken (auf die zahl, ist ein selector für stacked macros), nicht zum ziehen. wenn man aber unbedingt ziehen will/muss, baut man einen seperator ein (thr. 2 - ausgang Lo) und die 3 wird nie ausgegeben.
ich habe alles genauso angeschlossen und ich kann deine Beobachtung nicht bestätigen:und das mergemodul braucht man nicht. glaube mir. ich habe wirklich intensiv getestet (und bin bei anderen dingen schier verzweifelt was snaps betrifft).
zur klärung: MP ausgang MX geht in SV in - SV ausgang geht in MP Sel.
ich habe jeweils die Werte 0,1,2 durch die "Tasten" 1,2 und 3 aufgerufen und als snap 0, snap 1, snap 2 abgespeichert. Dann habe ich Taste 3 gedrückt und es wird 2 angezeigt. Rufe ich nun snap 0 auf, so springt das mp auf Taste 1, die numerische Anzeige bleibt aber bei zwei;
das heißt: das mp gibt den snapwert nicht weiter (es käme dann ja auch zu einem event loop). (Zur Sicherheit: ich arbeite mit Reaktor 5.1; du doch auch oder?) Außerdem wird mit dem sel-wert ja nur das entsprechende Bildchen aufgerufen. Tut mir leid, aber für meinen Computer hab ich recht (mac). Es wäre natürlich fatal, wenn dein compi anders reagieren würde; bitte prüfe das nach! Das mp gibt übrigens auf keinen Event an den Eingängen einen Event an die Ausgänge weiter.
Die Events am Eventwatcher entstanden folgendermaßen:
klick auf 1: event 1 und 2
klick auf 2: event 3 und 4
klick auf 3: event 5 und 6
Aufruf von snap 0: nur event 7
ciao herw