Bit Multiplexing, integer vs float

Diskussionsforum für Fragen zur Struktur und Implementation in REAKTOR, auch DSP, Literatur und begleitende Software

Moderator: herw

Thala
meister
Beiträge: 149
Registriert: 1. Oktober 2015, 14:36

Re: Bit Multiplexing, integer vs float

Beitrag von Thala »

hm. normales multiplex für die 24 knöppges dürfte ich auch nicht nehmen, da die values sonst nicht zum init parat sind?
mit eienr strippe hätt ich leben können. aber 24 würden das ganze konzept in sich sabotieren.
dann doch lieber einmal rein und editieren...

wobei irgendwo hab ich doch gestern was gelesen zum thema 24 knöppges auf einmal und mit init...hm.
wird zeit fürs bett.
gn8
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Bit Multiplexing, integer vs float

Beitrag von herw »

Wozu braucht man die Iteration?
Bild 2.png
Müssen nur die empfangenen Bits in der zweiten corecell alle gleichzeitig sein oder auch Ausgangs- und Eingangsbits in corecell 1 und corecell 2?

Wie ich sehe, ist Marks Übertragung schon perfekt. Ein paar „Harfen” gefallen mir nicht, aber zur Vereinfachung müsste man noch Zeit investieren. Da will ich nicht drin herumpfuschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thala
meister
Beiträge: 149
Registriert: 1. Oktober 2015, 14:36

Re: Bit Multiplexing, integer vs float

Beitrag von Thala »

hi nochmal :)
bin grad mal wieder bei diesem thema gestrandet und hab eine kleine verständnisfrage:
müsste der angezeigte wert nicht zwischen +0 und -0 hin und herspringen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thala
meister
Beiträge: 149
Registriert: 1. Oktober 2015, 14:36

Re: Bit Multiplexing, integer vs float

Beitrag von Thala »

und überhaupt noch mal danke mark!
deine 32bit float erklärung konnte ich sofort verstehen.
der wiki artikel bringt mir rein gar nichts.
Antworten