Voices seriell nutzen
Verfasst: 11. April 2010, 21:56
Hallo zusammen!
Der ein oder andere wird das kennen: Wenn man zig-fach die selben Module braucht, nur mit etwas anderen Werten. Geht es um eine prarallele Bearbeitung, ist dies nicht das Problem, es mit Hilfe des Voice-menagements von Reator zu vereinfachen, indem man die veränderten werte einfach von den Voices abhängig macht.
Was mich jetzt beschäftigt, ist die Frage, ob das auch irgendwie seriell machbar wäre? Also irgendwie müsste Voice 1 durch ein Modul (z.B. Filter) gehen und das bearbeitete Signal müsste in Voice 2 geschrieben werden und über ienen Feedbackloop in den selben Filter zurückgeführt werden usw..? Das Problem ist eben dieser Feedbackloop und die Frage, wie man die Stimme vernünftig in einanderschiebt?
Ich würde diese Methode benutzen, um viele Notch.Filter in reihe zu schalten, damit man z.B. die harmonischen vielfachen einer Frequenz löschen kann oder so ähnlich (die anzahl dann über die Voices festlegbar. (man könnte mit 127 Voices auch Oranges rauschen erzeugen: siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Colors_of_ ... hite_noise weil 127 Notchfilter hintereinander zu bauen, das macht keiner!)
Der ein oder andere wird das kennen: Wenn man zig-fach die selben Module braucht, nur mit etwas anderen Werten. Geht es um eine prarallele Bearbeitung, ist dies nicht das Problem, es mit Hilfe des Voice-menagements von Reator zu vereinfachen, indem man die veränderten werte einfach von den Voices abhängig macht.
Was mich jetzt beschäftigt, ist die Frage, ob das auch irgendwie seriell machbar wäre? Also irgendwie müsste Voice 1 durch ein Modul (z.B. Filter) gehen und das bearbeitete Signal müsste in Voice 2 geschrieben werden und über ienen Feedbackloop in den selben Filter zurückgeführt werden usw..? Das Problem ist eben dieser Feedbackloop und die Frage, wie man die Stimme vernünftig in einanderschiebt?
Ich würde diese Methode benutzen, um viele Notch.Filter in reihe zu schalten, damit man z.B. die harmonischen vielfachen einer Frequenz löschen kann oder so ähnlich (die anzahl dann über die Voices festlegbar. (man könnte mit 127 Voices auch Oranges rauschen erzeugen: siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Colors_of_ ... hite_noise weil 127 Notchfilter hintereinander zu bauen, das macht keiner!)