core - enttäuschung oder offenbahrung?

Diskussionsforum für Fragen zur Struktur und Implementation in REAKTOR, auch DSP, Literatur und begleitende Software

Moderator: herw

Antworten
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

core - enttäuschung oder offenbahrung?

Beitrag von helmsklamm »

ok, wir befinden uns um jahre 1 nach core und die gesamte reaktor-community befindet sich ausnahmlos noch unter der knechtschaft der verhassten primary-ordnung. die gesamte reaktor-community? nein, eine kleine schar wackrer krieger bietet dem herrschsüchtigem despoten primary tapfer erbittersten widerstand.

doch wozu, wozu widerstand schreien die geknechteten. unter der jetzigen regierung ist doch alles bestens. sie sorgt für ordnung und übersichtlickeit. und: jawoll, meine steuern fallen, in cpu-derivaten gerechnet, sogar viel günstiger aus. also, wozu rebellieren, oder wozu überhaupt darüber nachdenken?
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
CORE
preset user
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mai 2006, 10:23

Beitrag von CORE »

Nunja, Core ist ja im Augenblick gar nicht als Konkurrenz oder Ersatz vom Primary Level gedacht, sondern als Ergänzung. Core ist was für Leute, die wirklich Low Level DSP Stuff machen wollen und sich am Entwickeln selbst ergötzen. Leute, die eher schnell eine Lösung für ein Problem im Studio oder in der Musik suchen, sind mit dem Primary Level besser beraten.

Als Entwickler kann man mit Core allerdings ne Menge Sachen konstruieren, die im Primary Level nicht oder nicht so ohne weiteres möglich sind, was das Klangspektrum von Reaktor erheblich erweitert. Auf der anderen Seite ist Core noch in den Kinderschuhen. Da wird sich sicher noch einiges tun. Man bedenke nur die Zeit, die das Primary Level gebraucht hat, um zum heutigen Stand zu gelangen. Wir haben also Primary Level 5.1 plus Core 1.1. :wink:
Antworten