Knöpfe

Diskussionsforum für Fragen zur Struktur und Implementation in REAKTOR, auch DSP, Literatur und begleitende Software

Moderator: herw

Antworten
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Knöpfe

Beitrag von sternenkrieger »

Interface und Bedienung sind für mich ein wichtiger Aspekt bei einem Instrument.
Mich würde jetzt mal Interessieren wie man z.B. Drehregler oder allgemein bewegliche Regler erstellt.
magneton
synth doctor
Beiträge: 263
Registriert: 17. April 2006, 13:00
Wohnort: mannheim

Beitrag von magneton »

meinst Du selbst gestaltete bedienelemente?
ich habe mal ein tutorial angefangen, das ist aber nicht ganz ohne, weil es z.t. schon erheblich in grafik/mediadesign übergreift.
zumal es immer eine bastelei ist; es keine patentrezepte gibt und man eben nicht mal schnell adobe after effects kaufen kann (ein sehr nützliches programm).
aber auf einelne fragen werde ich versuchen zu antworten; das tutorial wird sicher noch dauern.
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

was meinst du mit allgemein beweglichen reglern - fader? und was mit erstellen - das design??

falls ja, geh bitte mal ins paneldesign-WS, is btw: heute geupdatet worden. oder in den disku-fred dazu, da tauchte die frage auch schon auf (mein gott, warst du das? - iss das forum schon so groß??) da gibts auf jeden fall ne kurzantwort dazu, falls diese noch fragen-offen-lassend sein sollte, einfach weiterhaken.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Antworten