hüllkurven

Diskussionsforum für Fragen zur Struktur und Implementation in REAKTOR, auch DSP, Literatur und begleitende Software

Moderator: herw

Antworten
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

hüllkurven

Beitrag von helmsklamm »

also ich verzweil bald. ich hab n ganz seltsamen bug, den ich einfach nich lokaliseiren kann.

das prob: er tritt nur selten, manchmal alle 16takte bei 125bpm oder früher oder später oder manchmal garnich auf. aber wenn, dann verändert sich der sound zeimlich deutlich.

der schuldige is mit 98% ne hüllkurve. ich hab pro sampler 2 hüllkurven: amp und cut. für amp die standard AHDSR (aber nur AHD genutzt) und für cut das core teil, etwas absgespeckt, nur AD und im digitalen retrigger modus. das ganze HK-makro is etwas filigran ua mit nem event-delay macro um eventuelle peaks n bissl abzufangen.

wie gesagt, ich weiss nich, wie ich dem bug auf die spuren kommen soll, da das ganze nur selten auftritt. ich vermute mal, das die core HK nich hindertprozent digitales retrigger liefert. es klingt manchmal so, als sei die decay noch nich abgeschlossen, und der erneute attack verschluckt das dann, oder so.

ich bin echt ratlos. ich kann ja kaum immer 20 takte warten um es vielleicht zu hören. ich hab schon hin und wieder die verdachts-core-HK abgeklemmt, und dann war nix, aber wie gesagt auch manhcmal eben mit is auch nix. jemand ne idee wie das zu finden ist?
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Antworten