Events und bpm

Diskussionsforum für Fragen zur Struktur und Implementation in REAKTOR, auch DSP, Literatur und begleitende Software

Moderator: herw

Antworten
staticvoid
neu
Beiträge: 4
Registriert: 9. November 2007, 21:25

Events und bpm

Beitrag von staticvoid »

Zunächsteinmal Hallo, bin neu hier und auch ein Neuling was Reaktor angeht.
Daher hab ich gleich eine Frage :oops: :
Ich möchte gerne einen Synthesizer bauen, dessen Freq. syncron zur BPM- Einstellung moduliert wird.
Ich brauche also soetwas wie ein Modulo-Counter, der mit einer Sync-Clock erhöt wird und ab einem bestimmten wert wieder auf null gesetzt wird. Allerdings fällt mir nicht ein, wie ich diese Modulo Funktion einbaue.
Daher hab ich es wie im Bild gemacht... 2 Sync-Clocks, die eine erhöt den Counter und die andere setzt ihn irgenwann wieder auf 1. Das ist aber eben nicht ganz das was ich will.
Auserdem weiß ich nicht, wie ich die geschwindigkeit der Sync-Clock über mein Panel einstellen kann.
Kann mir jemand Helfen? :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von toxonic »

könntest du etwas genauer beschreiben, wie diese modulation vonstatten gehen soll, sprich, welchen effekt möchtest du erreichen? vielleicht gibt's ja ne andere möglichkeit als die sync-clock, zb. mithilfe eines tempo-info moduls und ein paar anderer module, was weiss ich....... wäre hilfreich zu wissen! ich habe verschiedenen tempobasierende effekte gebaut, vielleicht hab ich ja irgendwas in meiner macro sammlung....
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von toxonic »

oops, und sorry - herzlich willkommen im forum! :oops:
staticvoid
neu
Beiträge: 4
Registriert: 9. November 2007, 21:25

Beitrag von staticvoid »