Pitch Shifter - wie funktioniert dieses macro?

Diskussionsforum für Fragen zur Struktur und Implementation in REAKTOR, auch DSP, Literatur und begleitende Software

Moderator: herw

Antworten
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Pitch Shifter - wie funktioniert dieses macro?

Beitrag von toxonic »

hallo leute!
ich habe mir vor kurzem den live sampler von red wierenga aus der ul gezogen und mir mal die struktur angeguckt! dabei habe ich diese hochinteressante pitch-shifter macro gefunden - ich würde das gerne verstehen, aber das einzige was ich da verstehe, ist, das es auf einer modulation des time eingangs eines singledelay basiert, aber was geht zum besipiel in dem "delay time" macro ab? und das grain envelope macro?
probiert das macro mal aus, is eigentlich für einen auditable vorgesehen, kann aber für jedes audio signel verwendet werden, bloss muss dann eine konstante mit dem wert 1 am "Speed" eingang hängen!
kann mir da jemand weiterhelfen? ich finde das ding nämlich echt geil und würde es gerne benutzen, aber ich kopiere ungern einfach, sondern möchte verstehen, was dahinter steckt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von toxonic am 14. September 2007, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von toxonic »

hat niemand ne ahnung? :?
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

A bezweifel ich mal, das da meine kentnisse ausreichen und B schauts nicht so aus, als ob das inner viertelstunde zu durchblicken ist.

musste wohl selber ran;)
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von toxonic »

tja, wenn ich das in ner virtelstunde rausfinden könnte, hätte ich mir die frage erspart! da hängts bei mir ebenfalls an punkt a!
Antworten