loopvermeidung bei gesyncten knobs

Diskussionsforum für Fragen zur Struktur und Implementation in REAKTOR, auch DSP, Literatur und begleitende Software

Moderator: herw

Antworten
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

loopvermeidung bei gesyncten knobs

Beitrag von helmsklamm »

angenommen: 2 knobs sollen sich wechselseitig syncen. häng ich beide an nen merge und dahinter n send zu beiden gibts nen loop.
spendier ich jedem nen send, welcher jeweils den anderen synct, gibts ebenfalls n loop.

wie lösen wir das mit sowenig modulen wie möglich?
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von toxonic »

also, nochmal:
knob1---->ic send to knob2
knob2---->ic send to knob1
meinst du so? ich hab das ausprobiert, bei mir wird kein eventloop angezeigt!
zu welchem zweck eigentlich? ich meine, 2 knöpfe die die selben werte ausgeben? kann man doch gleich einen nehmen, oder? :?
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

ups!
hast recht: ist keine schleife - hat ich irgendwie so in (falscher) erinnerung.

ja, wozu? eigentlich nur interface, für verschachtelte pages bspw.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Antworten