Kann keine Module mehr in Structure einfügen. Was tun?

Diskussionsforum für Fragen zur Struktur und Implementation in REAKTOR, auch DSP, Literatur und begleitende Software

Moderator: herw

Antworten
synthcom
user
Beiträge: 25
Registriert: 8. Juli 2006, 17:22
Kontaktdaten:

Kann keine Module mehr in Structure einfügen. Was tun?

Beitrag von synthcom »

Habe in einer Structure mein Ensemble zusammen gestelle und will nun weitere Elemente einfügen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Pasting Structure Failed.
Too Many Modules.
Maximum per Macro: 128.

Ich befinde mich in der Hierarchie da:
Panel>Ensemble-Structrue> dort noch eine Ebene tiefer: Sequencer Structure.

Ich finde aber kein Dialog, die versch. Elemente in dieser Structure zusammenzufassen.

Was tun?
Nein Danke!
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Kann keine Module mehr in Structure einfügen. Was tun?

Beitrag von herw »

synthcom hat geschrieben:Habe in einer Structure mein Ensemble zusammen gestelle und will nun weitere Elemente einfügen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Pasting Structure Failed.
Too Many Modules.
Maximum per Macro: 128.

Ich befinde mich in der Hierarchie da:
Panel>Ensemble-Structrue> dort noch eine Ebene tiefer: Sequencer Structure.

Ich finde aber kein Dialog, die versch. Elemente in dieser Structure zusammenzufassen.

Was tun?
Das ist normal. Jedes Makro verwaltet 128 Elemente; das können Panelelemente, Oszillatoren, Filter etc. sein.
Aber keine Panik. Du musst ein leeres Makro erzeugen: Rechtsklick in die Struktur und dann unter dem Menüpunkt Macro New-Empty oder auch andere einfügen. Dann kannst Du Ein- und Ausgänge erzeugen und dann geht es weiter.
Wenn Du Dir mal einige Ensembles von Ernest Meyer ansiehst, dann wirst Du noch lange nicht an irgendwelche Grenzen stoßen.
Makros zu erzeugen erhöht die Übersicht.
synthcom
user
Beiträge: 25
Registriert: 8. Juli 2006, 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag von synthcom »

hat gefunzt...Danke
Nein Danke!
Antworten