Koyaanisqatsi Arpeg soll im Sequenzer andere Synths triggern

Diskussionsforum für Fragen zur Struktur und Implementation in REAKTOR, auch DSP, Literatur und begleitende Software

Moderator: herw

Antworten
UnderwaterSunlight
user
Beiträge: 18
Registriert: 3. Oktober 2006, 10:57

Koyaanisqatsi Arpeg soll im Sequenzer andere Synths triggern

Beitrag von UnderwaterSunlight »

Hallo, ich habe das Koyaanisqatsi Arpeggiator Macro als ENS abgespeichert. Damit will ich nun Softsynths in anderen Spuren in meinem Sequenzer ansteuern. Geht aber nicht, oder mache ich was falsch ? (Ich habe schon ein MIDI Pitch/Gate Modul hinter Qatsi Arpeg. gehängt)...

Mit dem Driftwood Arpeggiator geht das, d.h. ich muss Reaktor-intern nichts verkabeln, sondern das Ableton Live 6 Routing erledigt das, so kann ich Driftwood auf Track 1 anspielen, und er "arpeggisiert" z.B. Stringtheory Synth auf Track 2 in Live 6.

Geht so was auch mit dem Koyaanisqatsi Arpeggiator, oder muss man bei diesem immer erst Reaktor-intern das gewünschte Instrument mit dem Qatsi Arpeg. verkabeln ?

Ich bin übrigens am PC, nicht Mac.

Cheers, Roland
PC . Windows 7 64bit . RME HDSP 9632 . Reaper 4 . Ableton 8 . Cubase Studio 5 . Komplete 7 . Ultra Analog VA-1 . Z3ta+ .
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

alos wenn du ein gate-modul, etc. an die richtigen stellen! gehangen hast, müsste es eigentlich funzen.

vielleicht stimmen ja die midikanäle nicht überein? setzt mal probehalber beide emsmbles auf omni.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Antworten