denoiser

Diskussionsforum für Fragen zur Struktur und Implementation in REAKTOR, auch DSP, Literatur und begleitende Software

Moderator: herw

Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von toxonic »

ok, genug der worte.... scheint zur glaubensfrage auszuarten!
:lol: da fällt mir ein, irgendwann war in ner keys ausgabe ne abgespeckte samplitude verion drinne, wenn ich mich nicht irre, haben se den denoiser dringelassen..... wo ist denn die cd....*wühl*
magneton
synth doctor
Beiträge: 263
Registriert: 17. April 2006, 13:00
Wohnort: mannheim

Beitrag von magneton »

... das hättet Ihr aber auch selbst herausfinden können :wink::
http://absolutedenoiser.free.fr/
kann aber nicht sagen was er taugt.
zu den anderen beiträgen:
die waves-denoiser sind schon nicht schlecht; ich konnte mal einen benutzen - der hat bei alten cassettenaufnahmen das rauschen gut eleminiert. das einstellen hat schon ein paar minuten gedauert; manche passagen mussten unterschiedlich behandelt werden.
von steinberg gab es mal einen denoiser ohne noiseprint, der hat auch gute arbeit geleistet.
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von toxonic »

magneton hat geschrieben:... das hättet Ihr aber auch selbst herausfinden können :wink::
http://absolutedenoiser.free.fr/
kann aber nicht sagen was er taugt.
zu den anderen beiträgen:
die waves-denoiser sind schon nicht schlecht; ich konnte mal einen benutzen - der hat bei alten cassettenaufnahmen das rauschen gut eleminiert. das einstellen hat schon ein paar minuten gedauert; manche passagen mussten unterschiedlich behandelt werden.
von steinberg gab es mal einen denoiser ohne noiseprint, der hat auch gute arbeit geleistet.
so wie ich das verstanden habe, ist der denoiser aus deinem link zur bearbeitung von digitalen bilddateien, nicht für audio material gedacht!
ja, der waves denoiser war ist auch sehr fein, aber waves plugins haben auch ihren preis.... :wink:
magneton
synth doctor
Beiträge: 263
Registriert: 17. April 2006, 13:00
Wohnort: mannheim

Beitrag von magneton »

toxonic hat geschrieben: so wie ich das verstanden habe, ist der denoiser aus deinem link zur bearbeitung von digitalen bilddateien, nicht für audio material gedacht!
oh ja. das hat man davon wenn man alles gleichzeitig macht. :oops:
gut:
wer also einen denoiser für bilder braucht...
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Beitrag von KlangRaum »

magneton hat geschrieben: von steinberg gab es mal einen denoiser ohne noiseprint, der hat auch gute arbeit geleistet.
ich hatte mal dieses komplette steinberg-paket zum audio restaurieren. vielleicht lags evtl an der frühen release und ich kenne spätere versionen(?) nicht- aber das ergebnis fand ich damals ziemlich unbefriedigend, was zb. das thema artefakte anging.
ich hab aber auch seitdem (2003) nichts dergleichen mehr gemacht, vielleicht gibts heute besseres...
Siggi Natur ? :mrgreen:
magneton
synth doctor
Beiträge: 263
Registriert: 17. April 2006, 13:00
Wohnort: mannheim

Beitrag von magneton »

nein, das war nicht der aus dem paket; das war einer von Spectral Design und steinberg. ich kann mich entsinnen dass der bei manchem audiomaterial besser war als einer mit noiseprint (sonic foundry denoiser war das). waves Z Noise soll das beste sein. ich habe das ding aber noch nicht gehört.
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von toxonic »

noch kurz zum abschluss:
hab da doch noch'n denoiser plugin gefunden für umme, habs kurz mal angetestet an ner ollen django reinhard aufnahme und war ganz zufrieden.... wen's interessiert:
http://www.kvraudio.com/get/2671.html
Antworten