Ich hab mal wieder ein kleines Problem, bei dem ich mir allerdings jetzt schon fast sicher bin es unlösbar zu sein, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Ich baue gerade an einen Step-Sequenzer und so möchte ich die einzelnen 16tel Noten mit Buttons ganz normal ein und ausschalten.
Das ist ja auch gar kein Problem und auch das Einbinden von eigener Grafik für die einzelnen Schaltzustände der Knöpfe ist leicht zu verwirklichen.
Nun möchte ich natürlich auch, dass der Step-Sequenzer die einzelnen Steps optisch anzeigt - ein Lauflicht eben.
Auch kein Problem mit Lamps usw.
Jetzt kommt aber meine Idee dessen Umsetzung ich leider noch nicht erreicht habe.
Ich würde gerne eine LED im Knopf haben die eben blinken kann oder eben von außen ansteuerbar ist.
Allerdings darf sich natürlich der Schaltzustand des Knopfes dabei nicht ändern.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem.
Ein Versuch mit dem Multi-Picture Modul oder das Ansteuern über IC-Send zu einem Button klappte bisher nicht so wie ich wollte.
Und eine Lamp oder Grafik mit Transparenz einfach über den Knopf zu legen scheitert bereits daran, dass sich entweder der Knopf dadurch nicht bedienen lässt oder die Lamp in den den Hintergrund rutscht wenn man am Button schaltet.
Hat jemand vielleicht ein Lösungsvorschlag dafür?
Dank an alle Antworten.