konstanten bzw. merge

Diskussionsforum für Fragen zur Struktur und Implementation in REAKTOR, auch DSP, Literatur und begleitende Software

Moderator: herw

Antworten
helmsklamm
synth gott

konstanten bzw. merge

Beitrag von helmsklamm »

kann es sein, das konstanten ständig, also pro sample/controllrate nen impuls ausgeben?
ich brauchte für nen eingang nach neusrtart ne 1 - und da der an nem merge hing, hab ich einfach ne konstante 1 als letzen merge-trigger drangepappt. jetzt bekam dieser eingang tatsächlich immer nach neustart ne 1, aber auch nach jedem anderen merge-trigger sendete die konstante als letztes und war somit erstmal unbrauchbar. dann hab ich nen stepfilter zwischengeknallt und jetzt funzt es: diesmal wird tatsächlich nur nach neustrat (hinterm merge) die 1 ausgegeben, danach nicht mehr.
ich denke mir das während der initialisierung selsbt die konstante erstmal ne 0 ist, und erst dann ihren wert sendet.
aber was bedeutet eigentlich der andere fall, das konstanten ständig "triggern" - ich denk mir ne menge fehlfunktionen können darauf fußen. nun gut, ne konstante am merge macht sonst wohl kaum sinn, aber wo sind die stolperfallen bei anderen sachen?.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
herw
moderator

Re: konstanten bzw. merge

Beitrag von herw »

Ist das merge-Modul ein primary- level-merge oder ein core-merge?
helmsklamm
synth gott

Beitrag von helmsklamm »

:wink: du kennst mich doch
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
herw
moderator

Beitrag von herw »

helmsklamm hat geschrieben::wink: du kennst mich doch
ICH liebe Core
Antworten