audio-peak-selbstschutz"blitzableiter"-killall

Diskussionsforum für Fragen zur Struktur und Implementation in REAKTOR, auch DSP, Literatur und begleitende Software

Moderator: herw

Antworten
Eventmanager
synth doctor
Beiträge: 271
Registriert: 25. Juni 2013, 15:26

audio-peak-selbstschutz"blitzableiter"-killall

Beitrag von Eventmanager »

Keine wirkliche Ahnung, aber irgendwie scheint Reaktor ein internes "PANIK" PEAKOMETER zu haben, das jedesmal die KOMPLETTE Engine abschaltet, wenn es droht, Boxen, Kopfis... oder sonstwas zu schädigen....
An und für sich äusserst löblich, aber da wo es Sinn macht (endless-feedbacks bspw. greift es mE nicht, die können sich ewig hochschaukeln und meine HW bis hin zu Ohren zerstören........ hingegen bei (ich gebs zu, ich hab null Ahnung,... "Experimenten, die ich nicht als Experimente, sondern NORMALEN Durchlauf betrachte, müssen wohl so gigantische Peaks anfallen, das REAKTOR gleich die KOMPLETTE ENGINE abschaltet....)
Ich denke, das passiert nicht grundlos! Reaktor scheint nen funzenden Blitzableiter zu haben. Das Problem aber, wie kann ich die Schwachstelle eingrenzen, erkennen, detietieren, optimieren.... wenn ich PERMANENT audio-off erhalte? Gibts nicht nen DE_BUG_MODE wo eben das "audiosignal" gewatcht wird, ohne das der Rest passiert? ACEW acronymt mE AUDIOEventwatcher.... ich habs aber bislang nur als event-tool verwendet. KA, wie ich mit diesen "informationen" umgehen soll....
Irgendwer ne bessere Idee, wie man im "LAUFENDEM" Betrieb (von mir aus "stumm") die Problemursache eingrenzen kann?
Benutzeravatar
Paule
user
Beiträge: 43
Registriert: 1. August 2019, 10:54
Wohnort: Berlin

Re: audio-peak-selbstschutz"blitzableiter"-killall

Beitrag von Paule »

Das Primary Modul „Master“ eignet sich dafür, rufe es in der obersten Ebene des ism auf - oder bei mehreren Instrumenten in der ens Ebene.
In der Struktur: Tippe mit der rechten Maustaste an Level und wähle Controller.
Wenn du ihn auf dem Panel (GUI) bewegst, schau mal in die Ecke rechts oben. Jaha .. dort wo sich im Reaktorrahmen die Meter Output Anzeige bewegt.
Drunter ist ein kleines weißes Dreieck. Das bewegt sich bei der Betätigung des Controllers (Fader oder Potie). Doppelkick ist 0 dB.

Reaktor Audio on/off ist STRG+R
Antworten