Voices - Einzelne Werte extrahieren

Diskussionsforum für Fragen zur Struktur und Implementation in REAKTOR, auch DSP, Literatur und begleitende Software

Moderator: herw

Voices - Einzelne Werte extrahieren

Beitragvon Eventmanager » Sa 25. Jun 2016, 12:37

Folgende Denksportaufgabe:
Ein (32 voice) stepper produziert in einer "sequenz" einen Haufen Nullen und Einsen. Aber hin und wieder auch zusammenhängde "Zweien".

Bspw. Voices 5-8 produzieren eine zusammenhänge 2 und die Voices 16-23 eine andere zusammenhänge 2.
Ich hätte gern, das die Anzahl der zusammenhängenden Voices ausgezählt wird: also bei 5-8 soll hinten irgendwie ne (monophone) 4 rauskommen und bei 16-23 hinten ne 7 (usw, usf).

Mittels ner Armada Voice-from und entsprechenden compairs und nen Add hinten dran ist schon mal Teil 1 getan, allerdings bekomme ich im obigen Beispiel hinten 4+7, also 11.
Was fehlt ist ein Sequenz-Bezug: solange kein 2 anliegt soll hinten immer 0 rauskommen. Sobald der SQ aber Voice 5 (= Step 5) erreicht, soll die erste "Kombi-Zwei" gelesen werden. Im obigen Beispiel eben 4 Single-Zwei, ergo value 4 ausgegeben werden.
Nach Step 8 soll dann wieder ne Null anliegen und bei Step 16 beginnt das Spiel erneut, diesmal sollte allerdings die korrekte 7 ausgeben werden.

Irgendwer ne Idee?
Eventmanager
meister
 
Beiträge: 178
Registriert: Di 25. Jun 2013, 16:26

Zurück zu REAKTOR (kreativ)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron