Seite 1 von 1

Pures Eventdelay - was ist am effizientesten?

Verfasst: 15. Dezember 2014, 23:27
von Eventmanager
Was ist das berechnungs-unintensivste Delay das machbar ist?

Es muss nicht sehr präzisse sein, ungefähres 1/64xBPM reicht vollkommen. Oft auch ein "Unit-Delay" wobei ne Milisekunde präzisse genug wäre. Hauptsache ohne extra CPU-Schleifen. Ein Abruf, ein Event (irgendwann), ansonsten Gute Nacht.
Alles was mir einfällt läuft ne Control-Rate Abfrage / Modulo Ausgabe zurück, aber dessen permanente (ungenutzte) Datentriggerei nervt mich. Ja, es ist nur CR, aber auch das muss doch nicht sein????

Bin ich bekloppt? Sehe ich den Teufel wo Engel Tango tanzen?

Re: Pures Eventdelay - was ist am effizientesten?

Verfasst: 16. Dezember 2014, 08:33
von herw
auch wenn es dich immer wieder nervt: der Tango ist core ;)
tango.jpg
Beim Abruf musst du dann aber noch Hand anlegen, was beim Tango ja nicht ungewollt ist. Eine sehr sparsame Quelle ist übrigens die display rate, die nur mit 25 Hz läuft.
Wenn du intern in core eine langsame clock verwenden möchtest, dann musst du eine audiocorecell verwenden mit reduzierter sample rate clock; findest du zum Beispiel in MONARK zuhauf.

Re: Pures Eventdelay - was ist am effizientesten?

Verfasst: 16. Dezember 2014, 15:23
von Eventmanager
süpi, danke. Auch das mit der DR ist pfiffig.