16 Step Sequencer Modul über Miditastatur spielen

Diskussionsforum für Fragen zur Struktur und Implementation in REAKTOR, auch DSP, Literatur und begleitende Software

Moderator: herw

Antworten
synthcom
user
Beiträge: 25
Registriert: 8. Juli 2006, 17:22
Kontaktdaten:

16 Step Sequencer Modul über Miditastatur spielen

Beitrag von synthcom »

8)
Ich habe ein Stepsequencer ( 16 Steps ) wo jeder Step ein Pitch Modul hat.
Ich möchte nun aber die Tonhöhe der Sequenz über mein Midikeyboard bestimmen, welches Modul benötige ich ???

Istzustand:
Pitch 1-16 > in Sequencer > Out geht in Note-Modul Pitch
Nein Danke!
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

3 module: 1selector, 1button und 1 midi-notepitch.

den selector stellst du in den props auf 2 eingänge, jetzt den button in den POS und das midi-pitch in einen der beiden selector-ins. den anderen selctoreingang klemmst du hinter dein ursprüngliches P. nun kannst du über den button switchen, ob du gespielte oder "gezeichnete" noten hören möchtest.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Antworten