schau dir doch mal den sq aus new primitiv an. das is in uralt-ensemble, du müsstest das aber irgendwo auf deiner platte finden (unter premimium lib/synths seqeunced oderso). das teil bietet dir qausi die blaupause für dein vorhaben.
ripp dir die clock und und aus dem macro: sample-percussion das macro: seqeunza trig. verdrahte die beiden macros wieder korrekt. jetzt hast du nen gate-trigger-sq den du über run starten oder "bypassen" kannst. (falls du tatsächlich noch gate-button haben möchtest, musst du lediglich nach dem multiply-prinzip zwischen jedem gate-volume knob noch nen button zwischenklemmen.)
um jetzt andere sachen zu modulieren, kopierst du dir einfach das seq-trig macro (tipp: am besten über contextmenü: duplicate - dann wird gleich automatisch verdrahtet).
wichtig: jetzt schau dir an in welcher range der jeweilige paramater arbeitet und passe die knöpfe in den kopierten macros entsprechend an (bei resonance bspw könntest du dir uU die ohren wegbalsen wenn du da 127 anstelle dder eigenrange von 0-1 rausgibtst - allerdings willst du ja n hw-synth ansteuern, da weiß ich nich, ob der die alles komplett midispezifich haben will oder nich; musste mal die doku zu rate ziehen).
jo, im prinzip wars das: kopiere so oft du willst und benenne alles klar, dann solltes klappen.
ähm, frage 2 versteh ich nach wie vor nich, der junatik hat doch gar keinen sq!
warum willst du eigentlich son traditionellen sq? - der sp16 erledigt das alles doch viel komfortabler (tonhöheneinzeichnung, mehtrtaktig, mehrere seqeunzen, etc.). mach mal neue datei, insert instrument: sq16. als erstes schmeisst du die beiden großen macros inclusive in/outs raus (es ssei denn du möchtest über tatstatur recorden, dann lass drin) und dann verdrahtest du so, wie im bild. (den mute-button ranged du 0-1, den octave-knob 0-120 und stepzise 12) die mod arbeitet mit 0-1 range. falls du andere werte brauchst einfach nen multiply und bspw. mit 120 für cuttoff multiplizieren. für bipolare werte musste dir noch nen controllshaper mit minus1-konstante unten und 1konstante oben VOR dem multiply klemmen.
wenn du nun das P und G und das Mod mit dem junatik verdrahtest funzt alles süpi.

[/img]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.