richtig und das sollte meine Formel belegen.tymes2 hat geschrieben:Tja, herw - dann hast Du wohl den ursprünglichen Anlass dieses Threads fehlinterpretiert. Es geht hier nicht um Fehlverhalten von Eventschaltungen, sondern schlicht um Ausreisser bei der Verwendung von IC Sends zur Werteübermittlung. Dass beim Benutzen von Maus Areas die von Dir angedeuteten Probleme auftreten, ist mir bekannt. Dass der Wert von 0,53 bei 100 Steps Auflösung nicht eingestellt werden kann, auch. Nur: das ist in diesem Thread komplett irrelevant, denn auch wenn es neun Zustände bei 8 Steps gibt, so ist eine Mouseresolution von 9 genau der Fall, bei dem es zu dem von toxonic bemängelten Verhalten kommt.
ja, das ist richtig; d.h. man kommt in einen Konflikt, einerseits sollen mit der EventTable Werte angesteuert und per IC-send übermittelt werden, andererseits muss dann die Anzahl der Steps und die Mausauflösung übereinstimmen bzw. Vielfache voneinander sein. Andererseits passen dann die von Hand einzustellenden Werte des Reglers eventuell nicht zusammen - ja ich gebe zu, das ist nicht passend (ich sage mal nicht bug, sondern nicht richtig bedacht).In letzter Konsequenz liegt hier tatsächlich ein Bug vor: wenn nämlich (um bei Deinem Beispiel zu bleiben) tatsächlich erforderlich ist, den Wert 0,53 einstellen zu können und somit eine Maus-Auflösung von Steps+1 eingestellt werden muss, dann werden bei gleichzeitiger Verwendung eines IC Sends bestimmte Werte falsch übertragen.
ok ich geb mich geschlagen