XY-PAD Daten aufnehmen ?

Diskussionsforum für Fragen zur Struktur und Implementation in REAKTOR, auch DSP, Literatur und begleitende Software

Moderator: herw

Antworten
Mausklicker
neu

XY-PAD Daten aufnehmen ?

Beitrag von Mausklicker »

Hallo,

ich bin noch Neuling in Reaktor, daher bitte ich darum mir meine Frage nicht übel zu nehmen, auch wenn es irgendwo im Handbuch steht. Bevor ich mich lange auf die Suche mache wie es geht, möchte ich erstmal wissen ob es überhaupt geht (Tipps nehme ich natürlich trotzdem gerne an) :wink:

Ich möchte grob gesagt eine art Korg Kaoss Pad nachbauen, d.h. ein XY-Pad bei dem ich die Bewegungen (erstmal per Maus) aufnehmen kann und natürlich wieder abspielen kann.

Am besten wär es natürlich, wenn das ganze synchron gehen würde, d.h. es wird genau in einem Zeitfester von z.B. einem Takt die Bewegung aufgezeichnet und danach im Loop wiedergegeben.

Gruß
Mausklicker
KlangRaum
synth guru

Beitrag von KlangRaum »

hi mausklicker, willkommen im forum

es dürfte kein problem sein - mit einem XY-panel als quelle und 2 event-tables das ganze bpmsyncron aufzuzeichnen.

wie fit bist du mit reaktor ? kriegste das schon hin ?

gruss
peter
Siggi Natur ? :mrgreen:
helmsklamm
synth gott

Beitrag von helmsklamm »

heh mausi, auch von mir tachchen.

für ein kaospad als soclhes geh mal in die userlib und gibt madpad bzw. martin brinkmann als suchbegriff ein, dann haste erstmal ne basisversion.

zum abspeichern denk ich auch das das table das mittel der wahl ist,
in der UL gibts auch nen eventtable tutorial, trotzdem ist das ding in ner viertelstunde nicht ganz begriffen.

ansonsten frag ruhig, keine scheu.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
herw
moderator

Re: XY-PAD Daten aufnehmen ?

Beitrag von herw »

Hallo Mausklicker, sei gegrüßt in unserem Forum.
Ich würde zunächst erst einmal Erfahrung sammeln für eine Steuerung in einer Richtung; wenn das dann funktiioniert, kannst Du, wie die anderen beschrieben haben, dasselbe Konzept auf zwei Richtungen ausweiten.

ciao herw
Mausklicker
neu

Beitrag von Mausklicker »

Danke für eure Antworten und die freundliche Begrüssung (auch wenn ich sicher keine mausi bin 8)), das ist man aus Foren ja schon fast nicht mehr gewöhnt...

Ich werde das Ding von Martin Brinkmann mal checken bzw. eure Tipps abarbeiten. Bei Fragen, die sicher kommen werden, melde ich micht bestimmt wieder, keine Sorge.
Antworten