das ist ganz einfach:clapptomaniac hat geschrieben:achso. darüber hatte ich gar nicht nachgedacht. ich hab grad nachgeschaut. die sind tatsächlich nur 3 monate da...herw hat geschrieben: @clappatomaniac: es ist nett, dass Du die Bilder auf einem eigenen Server deponiert hast. Bleiben die auch dort für alle Ewigkeit?
Sonst besteht natürlich auch die Möglichkeit, hier auf unserem Server die Bilder permanent hochzuladen (<20kB, gif oder jpg-Format).
das ich die auf euren server ablegen kann ist natürlcih super. wo genau kann ich die denn hocladen (url) ?
ich lade die bilder dann da nochmal hoch und editier die in die posts rein...
wenn du eine Post schreibst oder editierst, dann findest du unter dem Editierfenster einen blauen Balken "Attachment hinzufügen".

Dann klickst Du auf "Datei auswählen" und fügst es mit "Attachment einfügen" ein. Später wird man dann dieses als Attachment zum download sehen. Damit das Bild aber gleich in der Post erscheint, kannst Du sofort auf den erzeugten link klicken.

Es öffnet sich ein neues Browserfenster, in dem das gerade hochgeladene Bild angezeigt wird. Dort kopierst Du die Adresse und fügst sie mit dem Befehl
Du kannst insgesamt 5 attachment pro post hochladen, in manchen Foren auch zip-Dateien oder Ensembles. Jedes Bild hat eine Maximalgröße von 20kB bei maximal 600px·600px. Die akzeptierten Formate sind gif und jpg. Mit einem geeigneten screenshot und einer anschließenden Verarbeitung in einem Grafik-Programm (für Mac: GraficConverter) kann man dann den entsprechenden Ausschnitt und die Farbauflösung wählen.
Falls die Grafik größer sein sollte, so kann man sie einfach aufteilen.
ciao herw
probiere es einfach mit deinem letzten Bild-Beitrag aus. Falls Du weitere Fragen dazu hast, dann schick mir einfach eine PM.