Seite 1 von 1

hello

Verfasst: 21. Mai 2006, 22:26
von rsmus7
wollte mich nur mal kurz vorstellen.

hab mich grade registriert.

Ich finde die Idee ein deutsches unabhängiges Reaktor Forum zu machen super :D

und die Workshops auch.

hab mir eben mal den ersten angesehen.
Fängt ja fast bei Null an,
find ich aber auch gut so.
Ich bin bis jetzt auch eigentlich mehr ens Nutzer.
Baue höchstens mal größere Blöcke zusammen.
Da hoffe ich, dass ich hier noch einiges lernen kann.

danke erstmal

Re: hello

Verfasst: 22. Mai 2006, 19:59
von herw
Hallo rsmus7,
der erste Workshop ging konstruktiv vor. Der zweite benutzt das reverse engineering (Rekonstruktion), d.h. es wird gleich ein komplexeres Ensemble vorgelgt und analysiert.

ciao herw

Verfasst: 23. Mai 2006, 18:48
von helmsklamm
hi rsmus

falls du fragen hast -nur keine scheu, auch wenn das mit den WKs null zu tun hat: einfach nen neuen fred anzetteln (allerdings mit möglichst präzissem titel)

achso, willkomen übrigens.

Verfasst: 23. Mai 2006, 21:48
von rsmus7
danke :-)


werde in der nächsten Woche mal schauen,
ob ich was Zeit für Reaktor Baseteleien habe und dann die Fragen stellen.

Ich weiß auf jeden Fall schon was ich am liebsten mal mit Reaktor bauen würde,
nämlich so einen Pad-Synthesizer,
der auch ganular kann und mit Samples arbeiten und am besten noch mehrere Sounds auf einmal,
dass man auch sequencen machen kann
und dann so mit einem Patch im Grunde schon einen Song aufbauen kann.

Ich mache ja meist so ambient Sachen und hätte dafür halt gern ein Instrument,
dass sich besonders für live-Auftritte eignet.

Aber ich werde den Gedanken noch weiter spinnen
und dann mal einen Thread dazu anfangen.

Und vielleicht ist das auch ein bisschen viel so für den Anfang ;-)

Verfasst: 31. August 2006, 07:55
von macro
möchte an der stelle auch mal hallo sagen - als frischling.

werde in zukunft mich hier aktiv beteiligen. reaktor ist für mich grossteils auch neuland, daher werd ich wohl immer wieder welch fragen hier reinwerfen, die mir das buch nicht beantwortet ;)


grüsse

macro

Verfasst: 31. August 2006, 12:50
von herw
macro hat geschrieben:möchte an der stelle auch mal hallo sagen - als frischling.

werde in zukunft mich hier aktiv beteiligen. reaktor ist für mich grossteils auch neuland, daher werd ich wohl immer wieder welch fragen hier reinwerfen, die mir das buch nicht beantwortet ;)


grüsse

macro
Hallo, sei willkommen und trau Dich viele Fragen zu stellen!

ciao herw

Verfasst: 31. August 2006, 22:17
von helmsklamm
tachchen und willkome!