hello

Workshops für Reaktor-Anfänger

Moderator: herw

Antworten
rsmus7
neu
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mai 2006, 22:21
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

hello

Beitrag von rsmus7 »

wollte mich nur mal kurz vorstellen.

hab mich grade registriert.

Ich finde die Idee ein deutsches unabhängiges Reaktor Forum zu machen super :D

und die Workshops auch.

hab mir eben mal den ersten angesehen.
Fängt ja fast bei Null an,
find ich aber auch gut so.
Ich bin bis jetzt auch eigentlich mehr ens Nutzer.
Baue höchstens mal größere Blöcke zusammen.
Da hoffe ich, dass ich hier noch einiges lernen kann.

danke erstmal
___________


let it sound

___________
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: hello

Beitrag von herw »

Hallo rsmus7,
der erste Workshop ging konstruktiv vor. Der zweite benutzt das reverse engineering (Rekonstruktion), d.h. es wird gleich ein komplexeres Ensemble vorgelgt und analysiert.

ciao herw
Zuletzt geändert von herw am 23. Mai 2006, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

hi rsmus

falls du fragen hast -nur keine scheu, auch wenn das mit den WKs null zu tun hat: einfach nen neuen fred anzetteln (allerdings mit möglichst präzissem titel)

achso, willkomen übrigens.
rsmus7
neu
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mai 2006, 22:21
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

Beitrag von rsmus7 »

danke :-)


werde in der nächsten Woche mal schauen,
ob ich was Zeit für Reaktor Baseteleien habe und dann die Fragen stellen.

Ich weiß auf jeden Fall schon was ich am liebsten mal mit Reaktor bauen würde,
nämlich so einen Pad-Synthesizer,
der auch ganular kann und mit Samples arbeiten und am besten noch mehrere Sounds auf einmal,
dass man auch sequencen machen kann
und dann so mit einem Patch im Grunde schon einen Song aufbauen kann.

Ich mache ja meist so ambient Sachen und hätte dafür halt gern ein Instrument,
dass sich besonders für live-Auftritte eignet.

Aber ich werde den Gedanken noch weiter spinnen
und dann mal einen Thread dazu anfangen.

Und vielleicht ist das auch ein bisschen viel so für den Anfang ;-)
___________


let it sound

___________
macro
user
Beiträge: 22
Registriert: 31. August 2006, 07:53

Beitrag von macro »

möchte an der stelle auch mal hallo sagen - als frischling.

werde in zukunft mich hier aktiv beteiligen. reaktor ist für mich grossteils auch neuland, daher werd ich wohl immer wieder welch fragen hier reinwerfen, die mir das buch nicht beantwortet ;)


grüsse

macro
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

macro hat geschrieben:möchte an der stelle auch mal hallo sagen - als frischling.

werde in zukunft mich hier aktiv beteiligen. reaktor ist für mich grossteils auch neuland, daher werd ich wohl immer wieder welch fragen hier reinwerfen, die mir das buch nicht beantwortet ;)


grüsse

macro
Hallo, sei willkommen und trau Dich viele Fragen zu stellen!

ciao herw
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

tachchen und willkome!
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Antworten