DISKUSSION zum WORKSHOP 1

Workshops für Reaktor-Anfänger

Moderator: herw

Benutzeravatar
tymes2
meister
Beiträge: 118
Registriert: 10. Mai 2006, 16:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tymes2 »

Ah, clever! Verrate mir jetzt noch zweierlei, und ich geh raus und erzähl jedem das heute Samstag ist:
a) wieso kann ich meine Beiträge nicht bearbeiten? Das muss doch jeder mal.
b) was ist der Unterschied zwischen 'Datei auswählen' und 'Attachment hinzufügen'? Kürzlich ist mir die .mp3 Datei flöten gegangen, als ich sie über Att. hinz. hochladen wollte - daher die Extra-Post. (Hoffentlich steht das jetzt nicht im FAQ, da hab ich nämlich noch nicht reingeschaut)
Grüssung-> Jo.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

tymes2 hat geschrieben:Ah, clever! Verrate mir jetzt noch zweierlei, und ich geh raus und erzähl jedem das heute Samstag ist:
a) wieso kann ich meine Beiträge nicht bearbeiten? Das muss doch jeder mal.
b) was ist der Unterschied zwischen 'Datei auswählen' und 'Attachment hinzufügen'? Kürzlich ist mir die .mp3 Datei flöten gegangen, als ich sie über Att. hinz. hochladen wollte - daher die Extra-Post. (Hoffentlich steht das jetzt nicht im FAQ, da hab ich nämlich noch nicht reingeschaut)
zu a) Wenn ich mich an Bernhards Post erinnere, dann hast Du einen Tag Zeit Deine Post zu bearbeiten (ich kanns nicht testen, da ich überall drankomme). Wenn Du etwas ganz schwer wiegendes ändern möchtest (z.B: wilde Beschimpfungen löschen ;-) ), dann kannst Du Dich ja an mich wenden.
zu b) ich benutze "Datei auswählen" für jedes Attachment. Damit ist es aber noch nicht auf dem Server; nun musst Du es noch mit "Attachment hinzufügen" auf den Server bringen; oder beim alten Attachment ersetzen.

zu FAQ: ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Im Moment mache ich alles mit trial und error.

ciao herw
Benutzeravatar
tymes2
meister
Beiträge: 118
Registriert: 10. Mai 2006, 16:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tymes2 »

herw hat geschrieben:
tymes2 hat geschrieben:Na okay, Junior ;o) - ...
kommt Ihr erst mal so weit. Ich habe die Macht und ich könnte die Grenze ja immer höher schieben. Danach gibt's noch Senior. Noch andere Ränge gewünscht? ,-)
Auch wenn mein Forum-Nick etwas anderes vermuten lässt - ich bin tatsächlich nur einer. Oder war das jetzt dritte Person singular? Das wäre doch nicht nötig gewesen ;o)
Andere Ränge? Ja, wie wär's mit Melchior?
Grüssung-> Jo.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

tymes2 hat geschrieben:
herw hat geschrieben:
tymes2 hat geschrieben:Na okay, Junior ;o) - ...
kommt Ihr erst mal so weit. Ich habe die Macht und ich könnte die Grenze ja immer höher schieben. Danach gibt's noch Senior. Noch andere Ränge gewünscht? ,-)
Auch wenn mein Forum-Nick etwas anderes vermuten lässt - ich bin tatsächlich nur einer. Oder war das jetzt dritte Person singular? Das wäre doch nicht nötig gewesen ;o)
Andere Ränge? Ja, wie wär's mit Melchior?
Das war kein pluralis majestix, sondern an alle gerichtet, da ich im Moment der einzige Junior bin (hihi)
ab 50 Beiträge Junior, ab 100 Senior.
Benutzeravatar
tymes2
meister
Beiträge: 118
Registriert: 10. Mai 2006, 16:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tymes2 »

Gibt hier keinen edit-button, und Forum sacht:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüssung-> Jo.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

Schreib mal über pm an Bernhard (GMaj7). Er pflegt die Website; ich kenne mich mit php überhaupt nicht aus.
ciao herw
Benutzeravatar
keinzweiter
synthesist
Beiträge: 53
Registriert: 11. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Ginsheim
Kontaktdaten:

Re: ZipFile defekt?

Beitrag von keinzweiter »

herw hat geschrieben:
keinzweiter hat geschrieben:Ich bekomme das Zip 01.02-sawtwooth.ens(http://reaktor.approx.de/phpBB2/files/0 ... ns_640.zip) nicht auf. Auch nicht mit gzip!
Ich benutze nichts Tolles, ganz normal stuffit deluxe.
Falls es nicht klappen sollte meldet Euch, denn es ist wichtig, dass dies einwandfrei funktioniert.
ciao herw
mmhh komisch. Es geht bei mir trotz mehrmaligem DL weder mit BOMArchive Helper noch mit Stuffix noch mit gzip.
Ich probiers später mal über ne Windose und mit Linux.
magneton
synth doctor
Beiträge: 263
Registriert: 17. April 2006, 13:00
Wohnort: mannheim

Beitrag von magneton »

herw hat geschrieben:(...)Noch andere Ränge gewünscht? ,-)
"banned"?
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

magneton hat geschrieben:
herw hat geschrieben:(...)Noch andere Ränge gewünscht? ,-)
"banned"?
gibt's schon!

aber jetzt muss ich doch mal ordnend eingreifen. Das sind jetzt schon alles OT-Themen. Bitte jetzt hier wieder sachliche Beiträge.
carloskleiber
preset user
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mai 2006, 22:52
Kontaktdaten:

Beitrag von carloskleiber »

Hi, Herw!

Fand Workshop1 super! Freue mich sehr auf die naechsten..
liebe Grüsse
carloskleiber
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

carloskleiber hat geschrieben:Hi, Herw!

Fand Workshop1 super! Freue mich sehr auf die naechsten..
liebe Grüsse
carloskleiber
ich auch, es dauert aber ein wenig, da mein Beruf mir im Moment kaum Luft zum Atmen gibt; aber das nächste Workshop kommt bestimmt. Vielleicht kann ja jemand anderer schon ein neues kleines Workshop eröffnen?
ciao herw
Antworten