cool!

Workshops für Reaktor-Anfänger

Moderator: herw

cool!

Beitragvon laserbeak43 » Di 2. Mai 2006, 18:43

ty workshops!!
laserbeak43
neu
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Mai 2006, 18:41

Re: cool!

Beitragvon herw » Di 2. Mai 2006, 18:47

laserbeak43 hat geschrieben:ty workshops!!

hi, das geht aber schnell (nach Deiner Anmeldung)!
Falls Du zu diesem Workshop Fragen oder Wünsche hast, frag (direkt im Thread Workshop 1). Im Moment schreibe ich hier noch ins Blaue hinein. Ich bin immer an der Grenze zwischen: "das müsste doch eigentlich jeder wissen" und "könnte aber sein, dass sich keiner zu fragen traut."

ciao herw
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 3044
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 19:28
Wohnort: Dortmund

Beitragvon laserbeak43 » Di 2. Mai 2006, 19:45

i will ask but i must admit i am more interested in sampling than synthesis
laserbeak43
neu
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Mai 2006, 18:41

Beitragvon sternenkrieger » Di 2. Mai 2006, 20:56

ich finds schon sehr gut so :) wenn ich dann auch mal das update hab dann werd ich auch mal loslegen
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
 
Beiträge: 324
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 16:11
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon herw » Di 2. Mai 2006, 21:22

zeroDegree hat geschrieben:ich finds schon sehr gut so :) wenn ich dann auch mal das update hab dann werd ich auch mal loslegen

nun aber rasch!
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 3044
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 19:28
Wohnort: Dortmund

Beitragvon sternenkrieger » Mi 3. Mai 2006, 00:01

ich will ja aber die seite will nicht, das n e r v t
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
 
Beiträge: 324
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 16:11
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon laserbeak43 » Mi 3. Mai 2006, 04:39

heh did you guys mean you dont want sampling tutorials?
We want your soul.
[url=http://dnbsecrets.com]DnB Secrets[url]
laserbeak43
neu
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Mai 2006, 18:41

Beitragvon herw » Mi 3. Mai 2006, 18:11

laserbeak43 hat geschrieben:heh did you guys mean you dont want sampling tutorials?

= "Heißt das, ihr wollt keine Smapling-Tutorials?"
-------------------
Ich habe mich bisher noch nicht mit Sampling beschäftigt. Ich bin auf diesem Gebiet Laie. Wenn es ein Tutorial geben sollte, dann müsste es jemand anderer übernehmen.

ciao herw
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 3044
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 19:28
Wohnort: Dortmund

Beitragvon sternenkrieger » Mi 3. Mai 2006, 19:07

logo alles was mit granular zu tun hat geht gut ;)
aber eigentlich will ich nur das update :(
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
 
Beiträge: 324
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 16:11
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon herw » Do 4. Mai 2006, 13:51

zeroDegree hat geschrieben:logo alles was mit granular zu tun hat geht gut ;)
aber eigentlich will ich nur das update :(

dauert die Lieferung so lange?
mit R4 kannst Du aber das ensemble doch nachbauen (zumindest den einfachen Oszillator und den Oszillator).
ciao herw
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 3044
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 19:28
Wohnort: Dortmund

Beitragvon sternenkrieger » Do 4. Mai 2006, 20:27

nein ich habe reaktor 5 hier aber ich kann das update auf 5.1 nicht laden, weil die seite so ultra lahm ist, was ich sehr zum kotzen finde...
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
 
Beiträge: 324
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 16:11
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon herw » Do 4. Mai 2006, 22:03

zeroDegree hat geschrieben:nein ich habe reaktor 5 hier aber ich kann das update auf 5.1 nicht laden, weil die seite so ultra lahm ist, was ich sehr zum kotzen finde...

immer noch? ich finde sie seit heute wieder normal schnell

wenn du es geschafft hast, dann klink dich hier in die workshops ein; man kann besser planen, wenn man Rückkopplung hat (und es macht auch mehr Spaß).
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 3044
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 19:28
Wohnort: Dortmund

Beitragvon sternenkrieger » Do 4. Mai 2006, 22:14

ja heute hat es geklappt *froi*
hatte mir auch gerade das erste *.ens geladen und mich damit gespielt, da gibt es von meiner seite keine fragen :)
Interessant wäre z.B nen workshop nur über granular synthese oder über mathe hinter filtern und sowas ...
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
 
Beiträge: 324
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 16:11
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon herw » Do 4. Mai 2006, 22:27

zeroDegree hat geschrieben:ja heute hat es geklappt *froi*
hatte mir auch gerade das erste *.ens geladen und mich damit gespielt, da gibt es von meiner seite keine fragen :)
Interessant wäre z.B nen workshop nur über granular synthese oder über mathe hinter filtern und sowas ...
ja das ist für mich schwer, da ich sowohl sampling, granular synthese und sequencing erst mal beiseite gelegt habe, da ich die "normalen" Syntheseverfahren erlernen will und wollte.
Der erste Workshop ist bewusst auf sehr niedrigem Niveau angesiedelt und ich gehe äußerst behutsam vor, damit jeder den Einstieg findet.
Nett wäre es, wenn trotzdem Fragen, die über den Stoff hinausgehen, gestellt würden, dann kann man noch viel mehr Aspekte (die es auch in jedem kleinen Ensemble gibt) berücksichtigen. Auch bei dem äußerst primitiven ersten Ensemble fallen mir (ohne eine Änderung) noch interessante Aspekte ein. Aber das will ich nicht ohne Anfrage einbauen, damit das workshop nicht so stark aufgebauscht wird.
Ich sehe an den Aufrufen, dass offenbar eine ganze Reihe von Gästen in diesem Forum nachschauen, sich aber leider nicht anmelden.
Man muss geduldig sein; ich werde das erst mal weiter durchziehen.
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 3044
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 19:28
Wohnort: Dortmund

Beitragvon sternenkrieger » Do 4. Mai 2006, 22:50

den Ansatz finde ich super, und klein anfangen ist auch super. sobald ich mit allem nötigen mal abgeschlossen habe bzw. statt 16 std tage nur noch 12 std tage habe werde ich mich mal eingehend mit reaktor beschäftigen... sobald ich fragen habe werde ich diese selbstverständlich stellen :)
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
 
Beiträge: 324
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 16:11
Wohnort: Nürnberg

Nächste

Zurück zu WORKSHOPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron