WORKSHOP Praxisaufgaben

Workshops für Reaktor-Anfänger

Moderator: herw

Antworten
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

WORKSHOP Praxisaufgaben

Beitrag von herw »

Dieser Workshop möchte gerne animieren, sich mit kleinen Aufgaben in primary und core zu beschäftigen. Sie sollen zu eigenen Ideen anregen oder einfach nur einen Einstieg in REAKTOR zu finden.
Ich versuche, kleine Aufgaben zu erfinden (andere Vorschläge sind erwünscht) und werde mich bemühen, sowohl Anfänger wie auch Fortgeschrittene anzusprechen.
Für die Lösung bleibt eine Woche Zeit, wenn man sich aktuell damit beschäftigt; Diskussionen und Vorschläge sind erwünscht.
Viel Spaß ::kaffee::
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

[Aufgabe 1]

Beitrag von herw »

19. Januar 2015 Aufgabe 1 (weißes Rauschen gefiltert)

Der Einstieg ist eine kleine Knobelaufgabe:
Ausgehend von einem Hörbeispiel, soll mit vorgegebenen Grundelementen in der Primary-Ebene ein Klang nachgebildet werden.
whitenoise1.mp3
Im Zipfile (Ordner mit mp3-file und Ensemble) findet man ein Ensemble mit den vorgegeben Grundelementen. Es darf zusätzlich noch ein wenig Mathematik (Grundrechenarten) und Konstante oder Regler hinzugefügt werden. Der Klang entsteht nur durch einmaligen Tastendruck auf dem Keyboard.
Der Klang sollte möglichst genau nachgestellt werden.

Viel Spaß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: [Aufgabe 1]

Beitrag von herw »

übrigens würde ich mit der Analyse des Klangs starten
::der Unaussprechliche::
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: [Aufgabe 1]

Beitrag von herw »

Das Interesse hält sich offenbar in Grenzen. Dann lohnt sich der Aufwand nicht.
Modulo
preset user
Beiträge: 8
Registriert: 13. Januar 2015, 07:35

Re: WORKSHOP Praxisaufgaben

Beitrag von Modulo »

Oh das ist ja schade:( dann muss ich mir das wohl anders aneignen.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: WORKSHOP Praxisaufgaben

Beitrag von herw »

Modulo hat geschrieben:Oh das ist ja schade:( dann muss ich mir das wohl anders aneignen.
nun, du hast ja nicht reagiert; und in die Luft hinein produziere ich nicht gerne.
::kaffee::
Modulo
preset user
Beiträge: 8
Registriert: 13. Januar 2015, 07:35

Re: WORKSHOP Praxisaufgaben

Beitrag von Modulo »

Ich hab doch aber gesagt, dass ich bis Februar klausuren habe und mich erst danach damit beschäftigen kann.
Aber is ja auch nicht schlimm, ich werd jetzt die kommende Woche damit anfangen das core eeinführungsbuch zu lesen und dann mach ich mich an deine Aufgabe. Ich lass es dich wissen wenn ich damit fertig bin :)
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: WORKSHOP Praxisaufgaben

Beitrag von herw »

Modulo hat geschrieben:Ich hab doch aber gesagt, dass ich bis Februar klausuren habe und mich erst danach damit beschäftigen kann.
Aber is ja auch nicht schlimm, ich werd jetzt die kommende Woche damit anfangen das core eeinführungsbuch zu lesen und dann mach ich mich an deine Aufgabe. Ich lass es dich wissen wenn ich damit fertig bin :)
ok
Antworten