WORKSHOPS

Workshops für Reaktor-Anfänger

Moderator: herw

Antworten
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

WORKSHOPS

Beitrag von herw »

Hi,
ich überarbeite gerade den ersten (Anfänger-) WORKSHOP mit dem Thema "Schwingungen".
Ich werde nach und nach einzelne Teile hochladen, auf Fragen warten und diese dann mit einbauen. Begleitet wird der Workshop von Bildern und Ensembles, die über einen Link auf meine private Website zugreifen.
Wenn es sich ergeben sollte, dass wir auch hier direkt Files hochladen können, dann werde ich das natürlich ändern.
Wenn ein Workshop genug Beiträge umfasst, fasse ich diese zu einem File zusammen, das man dann downloaden und in Ruhe auf seinem Browser lesen und neben dem geöffneten REAKTOR ausprobieren kann.
Für Euch hat das den Vorteil, dass ihr nicht auf ein vollständiges Workshop warten müsst, sondern "live" mit experimentieren könnt.
Also schaut öfters mal vorbei, ob schon etwas Neues im Forum steht.
Zuletzt geändert von herw am 25. Mai 2006, 11:19, insgesamt 3-mal geändert.
admin
Site Admin
Beiträge: 27
Registriert: 13. März 2006, 15:17

Re: WORKSHOPS

Beitrag von admin »

Das erste Workshop beginnt.
Ich werde die einzelnen Abschnitte und auch die gesamten Workshops kurz halten, um möglichst oft aktualisieren zu können.

Viel Spaß :D

herw
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: WORKSHOPS

Beitrag von herw »

Vielleicht sind einige Leser enttäuscht, dass sich in der letzten Woche keine neuen Artikel im Workshop fanden.
Es ist aber im Hintergrund Vieles verändert worden, das einige Zeit kostete.
Es ist jetzt möglich, verschiedene Dateien direkt auf den Server zu laden.
Die Dateien werden nun als Attachments jeweils am Ende einer Post angegeben. Die Tabellen sind noch etwas groß und können vielleicht noch verkleinert werden. Im Gegensatz zur NI-Seite, kann man aber die Bilder auch innerhalb des Textes direkt darstellen.
Ich habe als Bildtyp das GIF-Format gewählt, da es den geringsten Platzbedarf bei uneingeschränkter Qualität bietet.
Alle Workshop-Seiten wurden umgestellt, so dass ich mich nun wieder den Inhalten widmen kann.

ciao herw
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

*thumps up* gefällt mir schon sehr gut und ich harre der dinge die da kommen mögen :)
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

ich wollt nur mal schnell danke sagen, für die site als solches und vor allem für deine workshops. insbesondere das du vorhast die kurse als downloads anzubieten halte ich für sehr praktisch - immer das passende griffbereit.

ich hoffe das hier n reger austausch stattfinden wird und sich das ding zu ner wissensbasis entwickelt;)
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

helmsklamm hat geschrieben:...die kurse als downloads anzubieten halte ich für sehr praktisch - immer das passende griffbereit.

ich hoffe das hier n reger austausch stattfinden wird und sich das ding zu ner wissensbasis entwickelt;)
den download werde ich erst nach einigen Workshops angehen; ein reger Austausch findet leider in den entsprechenden Diskussionsforen zu den Workshops nicht statt.
Es wäre nett, wenn ich Rückkoppelung erfahren würde, ob die workshops zu einfach, schwer, umfangreich, langweilig, ausschweifend, speziell, allgemein, inhaltlich verfehlt, genau richtig, etc. sind.
Auch wäre es interessant, ob jemand die eventuell erworbenen Erkenntnisse für sich selbst nutzt und weiter entwickelt.

ciao herw
Antworten