Logo

Moderatoren: herw, Gmaj7

Benutzeravatar
keinzweiter
synthesist
Beiträge: 53
Registriert: 11. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Ginsheim
Kontaktdaten:

Logo

Beitrag von keinzweiter »

Sorry Jungs, ich finde das Logo einfach immer noch abscheulich. :evil:
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

dem kann ich nur zustimmen, ich fände auch ein anderes template super, eines das nicht komplett trist und out of the box ist :)
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

zeroDegree hat geschrieben:dem kann ich nur zustimmen, ich fände auch ein anderes template super, eines das nicht komplett trist und out of the box ist :)
stimmt!
Designer vortreten!!
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

gern.. kann gerne mal versuchen mir was einfallen zu lassen, vielleicht auch ein template bauen wenn es die zeit erlaubt . so in reaktor farben vielleicht ;)
Benutzeravatar
keinzweiter
synthesist
Beiträge: 53
Registriert: 11. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Ginsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von keinzweiter »

Reaktorfraben sind ??. Aber gut, daran hatte ich auch schon gedacht. Dezent sollte es sein und nicht allzu verspielt und kontrastreich. Ne, ich bin leider kein guter Designer. Also zero, ran..
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

keinzweiter hat geschrieben:Reaktorfraben sind ??....
Nato-Grün (arrgh)
Ich fände als Hauptfarbe blau gut, da es zum Forum passt. Aber vielleicht sollten wir das dem Experten überlassen. Der macht das schon.
Meckern können wir dann immer noch.

ciao herw (voller Erwartung ;-) )
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

Man könnte ja auch über mehrere Vorschläge abstimmen lassen.
Benutzeravatar
keinzweiter
synthesist
Beiträge: 53
Registriert: 11. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Ginsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von keinzweiter »

herw hat geschrieben:Man könnte ja auch über mehrere Vorschläge abstimmen lassen.
Klar. Finde ich auch.
Ich werde aber nicht die Zeit haben ein Template für phpBB zu bauen.
Hoffentlich sind denn dann auch genug Auswahlmöglichkeiten da..
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

naja zeitlich wird es für mehr als ein template auch nicht reichen.. aber wieso blau?
Benutzeravatar
keinzweiter
synthesist
Beiträge: 53
Registriert: 11. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Ginsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von keinzweiter »

zeroDegree hat geschrieben:naja zeitlich wird es für mehr als ein template auch nicht reichen.. aber wieso blau?
hehehe, das dacht ich mir schon. Ich hab sowas einmal gemacht und es war echt arbeitsintesiv. Reciht vielleicht gerade das CSS "etwas" anzupassen.
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

naja bei phpbb kenn ich mich gottseidank a weng aus.. sollte also im rahmen des möglichens sein, allerdings möchte ich am WE auch mit anderen dingen konfrontiert werden ausser arbeit ;)
Benutzeravatar
keinzweiter
synthesist
Beiträge: 53
Registriert: 11. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Ginsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von keinzweiter »

Naja, das erste wäre ja mal dieses grauenhaufte HTML zu beseitigen. Das trotzt ja nur so von Fehlern. Aber hast recht, Ich soll mich auch mit anderen Dingen befassen als ständig zu arbeiten.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

wie ? nicht arbeiten?? ne-ne, aber heimlich am REAKTOR schrauben!

ciao herw
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

so hab mir mal gedanken gemacht...
so könnte es ausschauen
hier
ist 1024 gross und so..
konstruktive kritik ist gern gesehen
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

zeroDegree hat geschrieben:so hab mir mal gedanken gemacht...
so könnte es ausschauen
hier
ist 1024 gross und so..
konstruktive kritik ist gern gesehen
das macht einen SEHR guten Eindruck.
Du hast den Handbuchdeckel als Basis genommen. Das hat einen hohen Wiedererkennungswert. Gute Arbeit. Die Farbgestaltung des Forums passt dazu und wirkt seriös, will heißen : hier steht hauptsächlich kein Schnick-Schnack sondern konstruktive sachliche Information.
Der grüne Rand passt meiner Ansicht nach im Farbton nicht ganz. Da solltest Du nochmal in die Pantone-Kiste hineinschauen.

Die Farbgestaltung insgesamt ist in dem Fall natürlich abhängig von der jeweiligen Reaktor-Version. Wenn man sich die verschiedenen Reaktor-Handbücher (v2.3, v3.1, v.4.3, v.5.1) anschaut, dannn wechselt diese immer ein wenig im Farbton.
Eventuell sollte man überlegen, ob man nicht ganz einen anderen Farbton wählt, so dass man davon unabhängig wird. Als Logo die Handbuchgrafik zu übernehmen, halte ich für äußerst geschickt, nur die Einfärbung müsste man dann dieser Website anpassen (bitte blau ;-) ).
Die Forenfarbe braun ist auf Dauer in meinen Augen etwas langweilig; ich mag das New.Ens deswegen auch nicht und eine meiner ersten Aktionen ist immer, den Grundfarbton eines Ensembles zu ändern.

Also: ganz toller Vorschlag; kleine Farbtonänderungen und es sieht super aus.

Vergleichmöglichkeiten dazu sind:

KVR
Forum reaktor francophone
moog
Moogolator-Forum
hispasonic
Cubase.net

ciao herw
Zuletzt geändert von herw am 3. Juni 2006, 08:03, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten