Logo

Moderatoren: herw, Gmaj7

Logo

Beitragvon keinzweiter » Fr 2. Jun 2006, 11:44

Sorry Jungs, ich finde das Logo einfach immer noch abscheulich. :evil:
Benutzeravatar
keinzweiter
synthesist
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Ginsheim

Beitragvon sternenkrieger » Fr 2. Jun 2006, 12:07

dem kann ich nur zustimmen, ich fände auch ein anderes template super, eines das nicht komplett trist und out of the box ist :)
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
 
Beiträge: 324
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon herw » Fr 2. Jun 2006, 13:17

zeroDegree hat geschrieben:dem kann ich nur zustimmen, ich fände auch ein anderes template super, eines das nicht komplett trist und out of the box ist :)

stimmt!
Designer vortreten!!
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 2982
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitragvon sternenkrieger » Fr 2. Jun 2006, 13:20

gern.. kann gerne mal versuchen mir was einfallen zu lassen, vielleicht auch ein template bauen wenn es die zeit erlaubt . so in reaktor farben vielleicht ;)
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
 
Beiträge: 324
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon keinzweiter » Fr 2. Jun 2006, 13:51

Reaktorfraben sind ??. Aber gut, daran hatte ich auch schon gedacht. Dezent sollte es sein und nicht allzu verspielt und kontrastreich. Ne, ich bin leider kein guter Designer. Also zero, ran..
Benutzeravatar
keinzweiter
synthesist
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Ginsheim

Beitragvon herw » Fr 2. Jun 2006, 14:14

keinzweiter hat geschrieben:Reaktorfraben sind ??....
Nato-Grün (arrgh)
Ich fände als Hauptfarbe blau gut, da es zum Forum passt. Aber vielleicht sollten wir das dem Experten überlassen. Der macht das schon.
Meckern können wir dann immer noch.

ciao herw (voller Erwartung ;-) )
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 2982
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitragvon herw » Fr 2. Jun 2006, 14:32

Man könnte ja auch über mehrere Vorschläge abstimmen lassen.
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 2982
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitragvon keinzweiter » Fr 2. Jun 2006, 14:48

herw hat geschrieben:Man könnte ja auch über mehrere Vorschläge abstimmen lassen.


Klar. Finde ich auch.
Ich werde aber nicht die Zeit haben ein Template für phpBB zu bauen.
Hoffentlich sind denn dann auch genug Auswahlmöglichkeiten da..
Benutzeravatar
keinzweiter
synthesist
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Ginsheim

Beitragvon sternenkrieger » Fr 2. Jun 2006, 15:03

naja zeitlich wird es für mehr als ein template auch nicht reichen.. aber wieso blau?
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
 
Beiträge: 324
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon keinzweiter » Fr 2. Jun 2006, 15:05

zeroDegree hat geschrieben:naja zeitlich wird es für mehr als ein template auch nicht reichen.. aber wieso blau?

hehehe, das dacht ich mir schon. Ich hab sowas einmal gemacht und es war echt arbeitsintesiv. Reciht vielleicht gerade das CSS "etwas" anzupassen.
Benutzeravatar
keinzweiter
synthesist
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Ginsheim

Beitragvon sternenkrieger » Fr 2. Jun 2006, 15:06

naja bei phpbb kenn ich mich gottseidank a weng aus.. sollte also im rahmen des möglichens sein, allerdings möchte ich am WE auch mit anderen dingen konfrontiert werden ausser arbeit ;)
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
 
Beiträge: 324
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon keinzweiter » Fr 2. Jun 2006, 15:20

Naja, das erste wäre ja mal dieses grauenhaufte HTML zu beseitigen. Das trotzt ja nur so von Fehlern. Aber hast recht, Ich soll mich auch mit anderen Dingen befassen als ständig zu arbeiten.
Benutzeravatar
keinzweiter
synthesist
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Ginsheim

Beitragvon herw » Fr 2. Jun 2006, 15:59

wie ? nicht arbeiten?? ne-ne, aber heimlich am REAKTOR schrauben!

ciao herw
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 2982
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitragvon sternenkrieger » Fr 2. Jun 2006, 22:21

so hab mir mal gedanken gemacht...
so könnte es ausschauen
hier
ist 1024 gross und so..
konstruktive kritik ist gern gesehen
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
 
Beiträge: 324
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon herw » Sa 3. Jun 2006, 07:36

zeroDegree hat geschrieben:so hab mir mal gedanken gemacht...
so könnte es ausschauen
hier
ist 1024 gross und so..
konstruktive kritik ist gern gesehen

das macht einen SEHR guten Eindruck.
Du hast den Handbuchdeckel als Basis genommen. Das hat einen hohen Wiedererkennungswert. Gute Arbeit. Die Farbgestaltung des Forums passt dazu und wirkt seriös, will heißen : hier steht hauptsächlich kein Schnick-Schnack sondern konstruktive sachliche Information.
Der grüne Rand passt meiner Ansicht nach im Farbton nicht ganz. Da solltest Du nochmal in die Pantone-Kiste hineinschauen.

Die Farbgestaltung insgesamt ist in dem Fall natürlich abhängig von der jeweiligen Reaktor-Version. Wenn man sich die verschiedenen Reaktor-Handbücher (v2.3, v3.1, v.4.3, v.5.1) anschaut, dannn wechselt diese immer ein wenig im Farbton.
Eventuell sollte man überlegen, ob man nicht ganz einen anderen Farbton wählt, so dass man davon unabhängig wird. Als Logo die Handbuchgrafik zu übernehmen, halte ich für äußerst geschickt, nur die Einfärbung müsste man dann dieser Website anpassen (bitte blau ;-) ).
Die Forenfarbe braun ist auf Dauer in meinen Augen etwas langweilig; ich mag das New.Ens deswegen auch nicht und eine meiner ersten Aktionen ist immer, den Grundfarbton eines Ensembles zu ändern.

Also: ganz toller Vorschlag; kleine Farbtonänderungen und es sieht super aus.

Vergleichmöglichkeiten dazu sind:

KVR
Forum reaktor francophone
moog
Moogolator-Forum
hispasonic
Cubase.net

ciao herw
Zuletzt geändert von herw am Sa 3. Jun 2006, 08:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 2982
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Nächste

Zurück zu FORUM-WÜNSCHE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron