Neue User

Moderatoren: herw, Gmaj7

Antworten
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Neue User

Beitrag von KlangRaum »

Wie wärs mit einem Forenbereich, in dem sich neue User erstmal vorstellen können?
Ich kenn das von einigen anderen Foren, ich finds gar nicht so schlecht...


Gruss
Peter
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Neue User

Beitrag von herw »

KlangRaum hat geschrieben:Wie wärs mit einem Forenbereich, in dem sich neue User erstmal vorstellen können?
Ich kenn das von einigen anderen Foren, ich finds gar nicht so schlecht...


Gruss
Peter
ja gute Idee, aber wir sind so wenige, da können wir auch die „alten” Mitglieder noch mit einschließen ;)

mach mal nen Vorschlag, wie die Einstiegseite lauten soll und wo sie am besten stehen soll

ciao herw
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: Neue User

Beitrag von KlangRaum »

Richte am besten ein neues Unterforum ( zB. „Neue User on Board“) ein und setze das gesamte UNTERFORUM auf Ankündigung/Wichtig (bin mir jetzt nich 85% sicher) ... dann wird es überall ganz oben eingeblendet.
Jeder der 'alten Hasen' kann sich dann ja eintragen... 8 )


Wäre schon gut sowas zu haben, dann kann man neue User auch besser mit ihren Kenntnissen einschätzen, wenn spezifische Fragen an uns gestellt werden

Gruss
Peter
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Neue User

Beitrag von herw »

KlangRaum hat geschrieben:Richte am besten ein neues Unterforum ( zB. „Neue User on Board“) ein und setze das gesamte UNTERFORUM auf Ankündigung/Wichtig (bin mir jetzt nich 85% sicher) ... dann wird es überall ganz oben eingeblendet.
Jeder der 'alten Hasen' kann sich dann ja eintragen... 8 )


Wäre schon gut sowas zu haben, dann kann man neue User auch besser mit ihren Kenntnissen einschätzen, wenn spezifische Fragen an uns gestellt werden

Gruss
Peter
okidoki
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Neue User

Beitrag von herw »

herw hat geschrieben:
KlangRaum hat geschrieben:Richte am besten ein neues Unterforum ( zB. „Neue User on Board“) ein und setze das gesamte UNTERFORUM auf Ankündigung/Wichtig (bin mir jetzt nich 85% sicher) ... dann wird es überall ganz oben eingeblendet.
Jeder der 'alten Hasen' kann sich dann ja eintragen... 8 )


Wäre schon gut sowas zu haben, dann kann man neue User auch besser mit ihren Kenntnissen einschätzen, wenn spezifische Fragen an uns gestellt werden

Gruss
Peter
okidoki
Leider wurde das neu eingerichtete Unterforum nicht angenommen; deshalb habe ich es wieder gelöscht.

ciao herw
Benutzeravatar
Rampensau
meister
Beiträge: 192
Registriert: 6. Dezember 2009, 20:32

Re: Neue User

Beitrag von Rampensau »

herw hat geschrieben:Leider wurde das neu eingerichtete Unterforum nicht angenommen; deshalb habe ich es wieder gelöscht.

ciao herw
von der Board-software oder von den Usern? Ich wollte mich gerade eintragen. ::((:: Mit einer höheren Reaktorversion werden ja vielleicht auch ein paar neue User hier angespült.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Neue User

Beitrag von herw »

Rampensau hat geschrieben:
herw hat geschrieben:Leider wurde das neu eingerichtete Unterforum nicht angenommen; deshalb habe ich es wieder gelöscht.

ciao herw
von der Board-software oder von den Usern? Ich wollte mich gerade eintragen. ::((:: Mit einer höheren Reaktorversion werden ja vielleicht auch ein paar neue User hier angespült.
o manno :) was denn nun? es gab über einen Monat nur einen Eintrag von Klangraum, den er dann selbst nach einigen Wochen gelöscht hat.

Ich wollte einfach keinen leeren Forumsbereich stehen lassen.
Benutzeravatar
Rampensau
meister
Beiträge: 192
Registriert: 6. Dezember 2009, 20:32

Re: Neue User

Beitrag von Rampensau »

Upsi. Das hatte ich wohl übersehen :roll:
Naja, ein zweiter Beitrag von mir würde diesem Forumsbereich ja auch keinen höheren Mehrwert bieten. Wäre ja dann auch nicht viel voller.
Mhhh, gut. Ein anderes Mal dann, wenn es lohnt.

Gab es überhaupt mal so eine richtige Welle von neuen Usern? So dass man den Überblick über die User und deren Kenntnisstand verlieren könnte?


Warum hat eigentlich nicht jeder schon eine Reaktor5-Version? Ist doch etwas für jeden... Ich versteh die Leute nicht.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Neue User

Beitrag von herw »

Rampensau hat geschrieben:Upsi. Das hatte ich wohl übersehen :roll:
Naja, ein zweiter Beitrag von mir würde diesem Forumsbereich ja auch keinen höheren Mehrwert bieten. Wäre ja dann auch nicht viel voller.
Mhhh, gut. Ein anderes Mal dann, wenn es lohnt.

Gab es überhaupt mal so eine richtige Welle von neuen Usern? So dass man den Überblick über die User und deren Kenntnisstand verlieren könnte?

Warum hat eigentlich nicht jeder schon eine Reaktor5-Version? Ist doch etwas für jeden... Ich versteh die Leute nicht.
Nun, warum haben wir nicht viele Mitglieder?
Der Charakter ist nicht darauf angelegt, ein Quasselforum zu sein.
Das heißt, wenn hier jemand per Zufall, Google oder durch meinen Postanhang im englischen Forum auf dieses Forum stößt, merkt er sehr schnell, dass dieses Forum viel Sachinformationen bietet und - das ist wahrscheinlich der Hauptgrund - ohne Einschränkungen; das heißt man muss keinen Account haben, um zu allen Artikeln und Dateien zu kommen.
Ich habe darüber mal mit Bernhard (gmaj7) diskutiert und wir kamen zu dem Schluss, dass wir keine Beschränkungen machen. Wir sind nicht auf Werbeeinkünfte angewiesen, da Bernhard den Host-Rechner und -Speicher uns kostenlos zur Verfügung stellt und er die ganze Webseite aus Spaß auch pflegt, zum Beispiel auch erfolgreich alle Spam-Versuche abzuwehren weiß.
Ich schätze hier den absoluten Luxus, auf einfachste Weise Bilder und Dateien in den Textbeitrag einbauen zu können.
Ich denke, dass die meisten Mitglieder die unaufdringliche Art dieses Forums schätzen.

Es gibt eigentlich ein stilles Einverständnis, dass dieses Forum nicht zugemüllt wird.

Eine Welle an neuen Usern gab es nie. Wenn Du der französischen Sprache mächtig bist, kannst du auch mal im französischen Reaktorforum (http://reaktor.forumactif.com/forum.htm) vergleichen. Ich weiß auch, dass NI hier gelegentlich passiv vorbeischaut.

Natürlich möchte man gelegentlich auch mal nur über REAKTOR allgemein reden; im eigenen Umfeld ist ja die Zahl der Gesprächspartner über dieses „komische” Programm arg begrenzt. Ab und zu treffe ich mich zum Beispiel mit Gerald (krümelmonster) zu einem gemeinsamen Fach- und Privatgespräch mit viel Kaffee und meist bis tief in die Nacht.
Vielleicht findest Du hier im Forum auch jemanden in deiner Nähe, mit dem du auch von Auge zu Auge diskutieren kannst.

Das deutschsprachige REAKTORforum von NI ist übrigens wesentlich sprachloser und quasi inhaltslos.

ciao herw
aerror
preset user
Beiträge: 7
Registriert: 5. April 2011, 22:37
Wohnort: stavanger/norwegen
Kontaktdaten:

Re: Neue User

Beitrag von aerror »

hallo reaktorianer.

ich bin auch ein frischling hier im forum und im umgang mit reaktor. ich habe zwar bisher die mitgelieferten ensembles ausgiebig benutzt und mich nun doch dazu durchgerungen mit etwas tiefgehenderes wissen anzueignen und war heilfroh als ich bei meiner recherche nach tutorials etc. auf dieses forum gestossen bin :D
macht einen uebersichtlichen und hilfreichen eindruck soweit ich das beurteilen kann.
ein grosses danke an den/die macher!
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Neue User

Beitrag von herw »

frank hat geschrieben:hallo reaktorianer.

ich bin auch ein frischling hier im forum und im umgang mit reaktor. ich habe zwar bisher die mitgelieferten ensembles ausgiebig benutzt und mich nun doch dazu durchgerungen mit etwas tiefgehenderes wissen anzueignen und war heilfroh als ich bei meiner recherche nach tutorials etc. auf dieses forum gestossen bin :D
macht einen uebersichtlichen und hilfreichen eindruck soweit ich das beurteilen kann.
ein grosses danke an den/die macher!
Hallo Frank,
:willkommen:

Übersichtlich und hilfreich wird unser Forum durch die sachlichen und konstruktiven Beiträge aller Mitglieder :)

ciao herw
aerror
preset user
Beiträge: 7
Registriert: 5. April 2011, 22:37
Wohnort: stavanger/norwegen
Kontaktdaten:

Re: Neue User

Beitrag von aerror »

danke herw. mir ist schon klar, dass alle zu diesem forum beitragen und der dank richtet sich somit auch an alle und speziell an die initiatoren, webmaster etc. :D
Antworten