Ganz wichtig: Latest Postings!

Moderatoren: herw, Gmaj7

Antworten
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Ganz wichtig: Latest Postings!

Beitrag von helmsklamm »

es muss doch irgendwie möglich sein, eine sich selbst erneuernde funktion, die die zuletzt geposteten antworten/freds listet hier irgendwie zu implementen.

selbst moogulatar.com, die mW die gleiche soft nutzen haben eine solche funktion, zwar etwas umständlich, als ungelesenen beiträge, aber immerhin.

bin ich der einzige der eine solche funktion als sinnvoll erachtet?
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

sorry, sorry, sorry - ich habs gefunden. es is allerdings in der tat ziemlich versteckt.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

helmsklamm hat geschrieben:sorry, sorry, sorry - ich habs gefunden. es is allerdings in der tat ziemlich versteckt.
erzähl! da bist du schlauer als ich, oder meinst du die gelben Markierungen?
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

nun, in der home-view, ziemlich weit rechts oben, über dem autor/antworten gedöns gibts 3 (sehr kleine) Rechts (haha), einer heisst "beiträge seit dem letzen besuch" oder ähnlich.

funzt natürlich nur im "angelmedet" modus, also vbin ich veilleciht von dato schaluer :lol:
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

das ist natürlich keine richtige "latest postings" anzeige, da sie sich leider nur nach log-out/in aktualisiert. die luxus-version, zeigt ständig neueste posts aus allen sub-foren permanent on top.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

nee, nochmal, denn auch das "zeige post seit letzten besuch" überzeugt nicht wirklich.

einen "latest post"-"thread" halte ich nach wie vor bei jJEDEM forum, welches sub-foren integriert, für unablässlich. (nagut, zumindest für sehr ergonomisch und frustvermeidend).
mittlerweile haben wir 10 subforen mit durchschnittlich 5 freds und ungefähr 10 antworten, pro fred. dieses ständige hin-und her junglen ist derzeit zwar noch zu bewältigen, aber es wird schon allmählich unübersichtlich und artet mitunter in deftige klickorgien aus.
derzeit haben ca. 25member und um die 20posts pro tag. ich glaub in nem monat haben wir die doppelte anzahl member, 2-3 mal mehr freds (vielleicht sogar noch mehr sub-foren) und eine mindestens vierfach-höheres post-aufkommen als heute. dann ist es mit diesem system nich mehr möglich, alle neuen posts zu lesen, oder sogar nur die jeweils personenabhängig interessanten.

aus diesem grund bitte ich erneut um eine "latest post" funktion, die automatisch jeweils die letzte antwort/den neuseten fred in einer übersichtsdarstellung nach oben bringt, im idealfall mit subforum/fred-benennung sowie zeit und namensangabe des letzten einträgers.

ich habe keine ahnung, wie schwierig das ist, sowas hier zu implimenten, ich hoffe aber trotzdem auf eine baldige antwort.
es sei denn, wir sind hier bei NI :wink:
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Gmaj7 »

helmsklamm hat geschrieben: ich habe keine ahnung, wie schwierig das ist, sowas hier zu implimenten, ich hoffe aber trotzdem auf eine baldige antwort.
es sei denn, wir sind hier bei NI :wink:
Ehrlich, ich habe auch keine Ahnung wie schwierig das ist, aber ich werde mich mal umsehen (-hören). Versprechen kann (und möchte) ich Dir allerdings nichts.

Grüßle
Bernhard
Antworten